Daueraufträge in Umsatzvorschau

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
user2008
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:43

Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von user2008 »

Hallo,

ich möchte das Thema mal wieder ansprechen.
Ich habe es bereits mehrfach im Forum gepostet (http://forum.alf-banco.de/dauerauftrage ... t3289.html) und auch bereits in den Betaphasen gemeldet.

Nach wie vor werden die Daueraufträge welche auf einen "Nichtbuchungstag" (Feiertag, Samstag, Sonntag) trotz nicht erfolgter Buchung (da dies erst am nächsten Werktag geschieht) in der Umsatzvorschau gelöscht.

Mich nervt es inzwischen, da es bereits mindestens 4 Jahre her ist, dass das Problem gemeldet wurde. Inzwischen hättet ihr es auch mit der SEPA-Umstellung bereinigen können!

Bitte nehmt euch endlich dem Problem an und löst es!

Danke und Gruß
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von icke1954 »

Hallo, ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen und wüsste auch nicht, was daran so schwer sein sollte :roll:
Ich hatte schon damals den Vorschlag unterbreitet, die DA genau wie die restlichen "normalen" geplanten Buchungen abzugleichen. Leider habe ich bisher keine Antwort darauf erhalten, weshalb das nicht möglich sein soll?!

Für mich ist eine halbwegs korrekte (nicht perfekte) Umsatzvorschau eines der wesentlichsten Gründe, weshalb ich mich für AB
entschieden hatte.
Deshalb möchte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal darauf hinweisen, dass die von den Gläubigern vorgemerkten Buchungen, den Saldo total verfälschen. Sind die Daueraufträge auch noch vorzeitig verschwunden, kommt man ohne Taschenrechner nicht mehr zurecht :oops:

MfG icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden prüfen, ob wir dieses Verhalten verbessern können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von docbert »

Das wäre wirklich schön, wenn diese Änderung bald erfolgen würde. Das Problem ist schließlich schon länger bekannt, wie man aus dem Link im Eröffnungsthread ersehen kann.

Gruß docbert
user2008
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:43

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von user2008 »

Danke icke1954 und docbert für die erneute Unterstützung.

@ALF: Bitte postet hier kurz das Ergebnis eurer Prüfung. Dann kann ich das Thema abhaken oder weiter bohren :mrgreen:

Gruß
user2008
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:43

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von user2008 »

Halo Alf,

und da ist das Problem wieder....
Wie sieht es mit einer Lösung aus?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden dies ändern. Aber um diesen Abgleich zu realisieren müssen wir die Datenbank erweitern.
Eine Änderung ist deshalb kurzfristig leider nicht möglich. Der Punkt steht aber auf unserer Liste für die nächsten größeren Änderungen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von docbert »

DANKE !!!
user2008
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:43

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von user2008 »

SUPER!
Vielen Dank.
fwkfwk
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 18:47

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

Beitrag von fwkfwk »

irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Problem "Daueraufträge verschwinden in der Umsatzvorschau" auch im April 2017 noch nicht gelöst ist (Konto bei der Sparkasse). Oder ist das nur bei mir so?
Antworten