Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Logoland
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:47

Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von Logoland »

Hallo,

in der Kontenverwaltung wird unter "Zugänge/Medien" immer die IBAN der Bank angezeigt, die man zuvor unter "Konten verwalten" ausgewählt hatte. Lässt man sich die Zugangsdetails einer anderen Bank anzeigen, ändert sich deren IBAN nicht!

MfG
Hans
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von docbert »

Der Fehler läßt sich nachvollziehen.

Gruß docbert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

sorry - wir haben das Problem noch nicht ganz verstanden.
Ein Institut hat keine IBAN, nur eine BIC.

Bitte beschreiben Sie uns genau, wie Sie vorgehen und welches Problem auftritt. Danke.

Gruß,
ALF
Logoland
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:47

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von Logoland »

Hallo,

ich habe den Fehler einengen können.

Wenn man die Ansicht "Zugänge/Medien" direkt über Verwalten/Konten/"Zugänge/Medien" aufruft, wird überhaupt keine IBAN angezeigt, was ja auch korrekt ist. Ruft man jedoch vorher die Seite "Konten verwalten" auf und wechselt dann zu "Zugänge/Medien", wird in der Detailansicht plötzlich die IBAN des Kontos angezeigt, welches bei "Konten verwalten" markiert war.

MfG
Hans
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von docbert »

Hallo ALF,

folgendes Vorgehen:
1. Zusatzfunktionen > Konten verwalten > 1. Konto auswählen > unter "Details" (untere Hälfte des Fensters) wird IBAN angezeigt
2. Zusatzfunktionen > Zugänge / Medien > Details (untere Hälfte des Fensters) > IBAN des unter Schritt 1 ausgewählten Kontos wird angezeigt

Wenn man nun in diesem Fenster im oberen Teil ein anderes Konto auswählt, bleibt immer die IBAN des im Schritt 1 ausgewählten Kontos bestehen. Die anderen Details des anderen ausgewählten Kontos werden in den Details (untere Hälfte des Fensters) aktualisiert.

Ich hoffe, das hilft, um den Fehler nachzuvollziehen.

Gruß docbert
Zuletzt geändert von docbert am Di 11. Mär 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von docbert »

Hans, du warst schneller.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir konnten dies nachvollziehen und haben den Fehler für das nächste Update korrigiert.

Gruß,
ALF
Jochen S.

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von Jochen S. »

Lässt sich das bei der Gelegenheit noch so gestalten, dass man eine IBAN (von einem eigenen Konto) schnell und einfach in die Zwischenablage kopieren kann?
Aktuell brauche ich meine IBANs ständig, um sie in Mails und Briefe einzufügen. Dazu muss ich immer erst in Konto>bearbeiten wechseln und dann aufpassen dass ich nichts ändere. Wäre schön wenn man die IBAN unter "Konton verwalten>Details" einfach kopieren könnte (strg+c oder ein Readonly-Editfeld oder eine Schaltfläche oder sowas...), am besten gleich in Viererblöcke formatiert :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zugänge/Medien verwalten: Falsche IBAN-Anzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert und werden prüfen, ob wir dies kurzfristig realisieren können.

Gruß,
ALF
Antworten