Alf kann nicht mehr rechnen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Alf kann nicht mehr rechnen

Beitrag von dehacoe »

Hallo,
Alf rechnet in der Umsatzvorschau nicht mehr richtig. Bei Überweisungen erstellt er erst eine automatische Korrekturbuchungen. Wenn man diese nach erfolgter Buchung löscht, rechnet er aber den Umsatz nicht mehr richtig, sondern behält die negativen Beträge weiterhin im Ergebnis, so dass das Saldo negativer dargestellt wird als tatsächlich vorhanden.
Was ist da passiert :?:
Viele Grüße
dehacoe
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: Alf kann nicht mehr rechnen

Beitrag von dehacoe »

Hallo,
als alternative Lösung habe ich jetzt alle Umsätze des Monats vor der Falschberechnung gelöscht und erneut vom Konto abgerufen. Dadurch ist die Umsatzanzeige jetzt wieder korrekt. Ich hoffe nur, dass ich so etwas nicht jedes Mal machen muss!
Gruß
dehacoe :wink:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf kann nicht mehr rechnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

handelt es sich um Sparda-Bank oder Netbank? Dort werden die Salden nach einer eigenen Überweisung noch falsch übermittelt - das wird erst zum 11.6. von denen korrigiert.
Solange hilft nur, die Umsätze später nochmal neu abzurufen, damit die Salden korrekt vom Server übermittel werden.

Gruß,
ALF
Antworten