Überweisung wird von diesem Konto nicht unterstützt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
fab
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 23:25

Überweisung wird von diesem Konto nicht unterstützt

Beitrag von fab »

Hallo,

seit heute habe ich o. g. Meldung beim Überweisungsformular. Aufgefallen ist mir das Ganze, nachdem die Zahlung für das Upgrade von Spezial auf Business nicht funktioniert hat....

Ich hatte kürzlich die Business-Version getestet und möchte diese jetzt gerne aktivieren. Vor dem Test konnte ich von meinem DKB-Bank-Konto problemlos überweisen, jetzt geht es nicht mehr. Auf der DKB-Seite im Internet-Banking funktioniert es, also muß der Fehler irgendwo im Alf liegen.

Ich nutze AlfBanco 5 Spezial-Version 5.3.0 unter WinXP.

Wie schaffe ich es, damit ich von dem Konto wieder überweisen kann?

MfG Fabian
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Überweisung wird von diesem Konto nicht unterstützt

Beitrag von icke1954 »

Hallo
fab hat geschrieben:Auf der DKB-Seite im Internet-Banking funktioniert es, also muß der Fehler irgendwo im Alf liegen.
Nein, der Fehler kann auch sehr wohl an der Bank liegen und es kommen noch weitere Möglichkeiten in Frage!
Die Übertragung per Internet(Web-Interface) und die Übertragung per HBCI (mittels Bankingprogramm) ist unterschiedlich.
fab hat geschrieben:Wie schaffe ich es, damit ich von dem Konto wieder überweisen kann?
- Aktualisiere bitte die Kontendaten über die Kontenverwaltung >> DKB-Konto >> Kontextmenü:Ändern >> Zugangsdaten >> Onlinezugang
- Achte bitte beim Überweisungsformular darauf, dass "Sepa-Inland" aktiviert ist
- Es ist durchaus möglich, dass die Bank Probleme mit der Übertragung hat, d.h. ein paar Tage warten und es noch einmal testen. Vielleicht findet sich auch noch jemand hier im Forum, der den Fehler dementieren, oder bestätigen kann :wink:

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung wird von diesem Konto nicht unterstützt

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke an icke für die Tipps.
Das Problem könnte auch daran liegen:
Ich nutze AlfBanco 5 Spezial-Version 5.3.0 unter WinXP.
Seitdem gab es v.a. wegen SEPA viele Änderungen.

Bitte das Update auf 5.4.1 durchführen.

Gruß,
ALF
fab
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 23:25

Re: Überweisung wird von diesem Konto nicht unterstützt

Beitrag von fab »

Auf der DKB-Seite im Internet-Banking funktioniert es, also muß der Fehler irgendwo im Alf liegen.
Das sollte kein Vorwurf sein, sondern war wohl eine zugegebenermaßen voreilige Schlußfolgerung. Ich dachte, das hängt mit der abgelaufenen Testzeit zusammen.

Vielen Dank jedenfalls für die Hinweise, ich werde diese heute Abend mal durchgehen und melde mich dann nochmals.

Gruß
Fabian
fab
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 23:25

Re: Überweisung wird von diesem Konto nicht unterstützt

Beitrag von fab »

Hallo nochmals,

nach dem Update auf 5.4.1 war wieder alles sauber :oops: Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! Hab jetzt auch schon auf Business gebucht und den automatischen Update-Check aktiviert :mrgreen:

VG
Fabian
Antworten