Willkürlicher Eintrag unter 'Name' bei Korrekturbuchung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
wolfen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 09:03

Willkürlicher Eintrag unter 'Name' bei Korrekturbuchung

Beitrag von wolfen »

Hallo,

ich teste gerade ver 5.4.1 (noch nicht gekauft) und habe bei meiner Bank (Volksbank-Raiffeisenbank) 2 Konten (geschäftlich/privat), die ich eingerichtet habe.

Nun werden dort auf dem einem Konto (geschäftlich) automatische Korrekturbuchung seitens ALF angelegt und im Feld 'Name' bei den Umsätzen wird dort ein Name aufgeführt, der scheinbar willkürlich vom dem anderen Konto (privat) genommen wird.
Denn auf dem geschäftlichen Konto wird und wurde von diesem (hier: Kaufland) noch NIE etwas abgebucht.

Das finde ich sehr verwirrend und sollte so auch sicher nicht sein. Warum wird als Name dann nicht einfach 'ALF-Banco' o.ä. eingetragen?

lg Olli
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Willkürlicher Eintrag unter 'Name' bei Korrekturbuchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

solche Probleme sind uns bei Volksbanken nicht bekannt.

Gerne prüfen wir dies - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
wolfen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 09:03

Re: Willkürlicher Eintrag unter 'Name' bei Korrekturbuchung

Beitrag von wolfen »

Hallo Alf,

nach Abruf "aller Umsätze" war die Korrekturbuchung verschwunden und damit natürlich auch der falsche Eintrag bei 'Name'.

danke
Antworten