Seite 1 von 1

Fehler bei Änderung Netbank-Dauerauftrag (Datum Beginn)

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 14:02
von HansUwe
Beim Versuch einen Dauerauftrag bei der Netbank zu ändern erhalte ich vom Institut die Fehlermeldung:
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
HIRMG:3905:Antwortliste konnte nicht signiert werden.:
##### HIRMS:9040:Das Datum Beginn muss grösser sein als das Tagesdatum.: (Seg:4)
Dabei ist das neue Datum auf 10.06.2014 eingestellt.

Re: Fehler bei Änderung Netbank-Dauerauftrag (Datum Beginn)

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 15:10
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Ab Version 5.4.0 können Sie das Protokoll direkt über ALF-BanCo an uns schicken. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF

Re: Fehler bei Änderung Netbank-Dauerauftrag (Datum Beginn)

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 10:44
von HansUwe
konnte mit Hilfe des Supports gelöst werden.
Man muß auch das ursprüngliche Startdatum richtig auf ein zukünftiges Datum umstellen...