Absturz nach Anpassen der Grafik

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden

Absturz nach Anpassen der Grafik

Beitragvon siggi3001 » Fr 6. Jun 2014, 09:56

Eigentlich läuft AlfBanco bisher immer sehr stabil auf meinem WIN7 64Bit PC.
Ich wollte heute nur mal die Übersichtsgrafik anpassen und musste feststellen, dass nach dem Klick auf den Ok-Button AlfBanco sofort abstürzt. Nach einem Neustart der Anwendung kann ich aber feststellen, dass die Änderungen an der Grafik übernommen wurden. Daraufhin habe ich die Grafik erneut angepasst (Nur die Farben der Balken geändert) wobei auch danach Alf wieder abstürzte. Der Fehler lässt sich also reproduzieren.
In der Ereignisanzeige von Windows wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Code: Alles auswählen
Name der fehlerhaften Anwendung: AlfBanCo5.exe, Version: 5.4.0.1, Zeitstempel: 0x533d1641
Name des fehlerhaften Moduls: mschrt20.ocx, Version: 6.0.88.4, Zeitstempel: 0x38ce7971
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001222c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf8154a3c00b8e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ALFBanCo5\AlfBanCo5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWow64\mschrt20.ocx
Berichtskennung: 37501d31-ed48-11e3-91aa-c80aa955e41f


Es scheint fast so, dass das Modul mschrt20.ocx dafür verantwortlich ist. Ich weiß nicht, ob es ein Microsoft- oder ein Alf-eigenes Modul ist.

Es ist zwar kein kritischer Fehler, denn ich kann ansonsten mit Alf immer noch gut arbeiten, aber es würde mich interessieren, ob der Fehler anderswo ebenfalls reproduziert werden kann, oder ob es an meiner Windows-Installation liegt.
siggi3001
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 20:04
Wohnort: Neumünster

Re: Absturz nach Anpassen der Grafik

Beitragvon ALF » Do 12. Jun 2014, 09:21

Hallo,

wir können dies bei uns nicht nachvollziehen.

Bitte versuchen Sie folgendes:
Wechseln Sie zur Funktion "Auswertungen" und klicken Sie dort bei "Grafik auf der Übersichtsseite" auf "ändern".
Folgen Sie dem Assistenten.
Tritt das Problem hier auch auf?
Falls nein: Wird die geänderte Grafik dann auf der Übersichtsseite angezeigt?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8613
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Absturz nach Anpassen der Grafik

Beitragvon siggi3001 » Fr 1. Aug 2014, 14:12

Hallo,
mittlerweile tritt der Fehler nicht mehr auf. Die Reproduktion des Fehlers gelang immer in der selben Windows-Sitzung. Vielleicht war es daher doch ein Windows-Fehler, der sich seit dem letzten Windows-Neustart irgendwie von selbst behoben hat.
Gruß
Siggi3001
siggi3001
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 20:04
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste