[Gelöst] Umbuchung Tagesgeld- zum Girokonto (Netbank)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden

[Gelöst] Umbuchung Tagesgeld- zum Girokonto (Netbank)

Beitragvon schmeissfliege » Do 10. Jul 2014, 21:57

Hi,

hoffentlich bin ich wieder mal nur blind. Aber ich kann keine Umbuchung von meinem Netbank Tagesgeldkonto zum zugehörigen Netbank Girokonto einrichten; weder als Umbuchung noch als Überweisung. Wenn ich die unterstützten Geschäftsvorfälle des Tagesgeldkontos abfrage, wird "HKUMB: Umbuchung" aber sehr wohl aufgelistet.

Ist das jetzt ein echter Bug, oder versteckt sich diese Funktion nur sehr erfolgreich?

Viele Grüße
Schmeißfliege
Zuletzt geändert von schmeissfliege am Do 10. Jul 2014, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
schmeissfliege
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 00:01

Re: Umbuchung Tagesgeld- zum Girokonto (Netbank)

Beitragvon icke1954 » Do 10. Jul 2014, 22:59

Hallo, es gibt Banken, bei denen die Cashkonten immer noch "Classisch" sind und SEPA nicht unterstützen.
Ich weiß allerdigs nicht, wie die Netbank das realisiert :wink:

Gruß icke
icke1954
 
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umbuchung Tagesgeld- zum Girokonto (Netbank)

Beitragvon schmeissfliege » Do 10. Jul 2014, 23:56

Hallo icke1954,

du bist mein Goldstück ! :lol:
Ich hatte's zwar mit 'ner Classic Überweisung probiert, aber die Classic Umbuchung ist mir durchgeflutscht. In der Tat, so geht's. Danke!

Gruß und Kuß, dein Julius.
Äh, deine Schmeißfliege
schmeissfliege
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 00:01


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste