Seite 1 von 1

[gelöst]Fehler 9050

Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 12:27
von dsch
Hallo Alf,

Habe seit heute folgendes Problem. Login wird bei allen Konten mit Fehler abgebrochen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Dialog wurde abgebrochen
Rückmeldung des Instituts:
Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) (9050)
Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte Korrigieren Sie Ihre Eingaben. (B2) (9010)
Dialog abgebrochen. (TRE) (9800)
Auftrag abgelehnt. (TRE) (9340)

Bank ist Volksbank Köthen. Gestern hat alles noch normal funktioniert. Was kann ich tun?

dsch

Re: [gelöst]Fehler 9050

Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:50
von dsch
Problem ist gelöst. Login ist jetzt nur noch mit Alias oder VR-Kennung in den Login-Daten möglich. Bis gestern ging das auch noch mit der Kontonummer an dieser Stelle.
dsch

Re: [gelöst]Fehler 9050

Verfasst: So 31. Aug 2014, 13:26
von banko
Habe auch das Problem, allerdings mit der VTB.
Wo kommt denn die neue Kennung (Alias oder VTB-Kennung) rein?
Was muss ich bei "Benutzerkennung" und was bei "Kunden-ID" eintragen?
Was muss ich sonst noch ändern?

Danke schon mal.

Re: [gelöst]Fehler 9050

Verfasst: So 31. Aug 2014, 17:19
von dsch
Hallo banko
bei Benutzerkennung und bei Kunden-ID die VR-Kennung eintragen. Mit OK bestätigen. Fenster schließen. Rechtsklick auf das Konto, Synchronisierung auswählen. Fertig.

Re: [gelöst]Fehler 9050

Verfasst: Do 4. Sep 2014, 14:51
von banko
Hallo dsch,

Danke für die Hilfe. Der Rechtsklick fehlte.