Socket Fehler 10054 Der Server hat der Verbindung ...

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Charlie
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:53

Socket Fehler 10054 Der Server hat der Verbindung ...

Beitrag von Charlie »

Beim Verbindungsversuch mit der Santanderbank heute erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Socket Fehler: 10054 Fehler: Der Server hat der Verbindung
Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trenr

Mehr ist leider von den Fehlermeldungen nicht zu sehen:
da die Fehler nicht im Log auftreten und das Fenster "Aufträge an Santander Bank, Frankfurt senden" sich sehr schnell wieder schließt, konnte ich nur einen Screenshot erstellen, auf dem Dank der unzureichenden Breite des Fenster nicht mehr von den Fehlermeldungen zu erkennen ist.
Ich meine auch, im Ganzen vier Fehlermeldungen zu sehen, aber meine Reaktionszeit ist nicht so gut, dass diese mit auf dem Screenshot zu sehen sind.

Im Log finde ich lediglich
______23.11.2014 14:05:26 : GESENDET: Dialog-Initialisierung_________________
HNHBK:1:3+000000000644+300+0+1'HNVSK:998:3+RDH
...
______23.11.2014 14:05:26 : Dialog beendet_________________


___________________
Antworten auswerten
#1 Status=0 ID=862
nicht ausgewertet!
#2 Status=0 ID=863
nicht ausgewertet!
#3 Status=0 ID=-1
nicht ausgewertet!
#4 Status=0 ID=-1
nicht ausgewertet!

Hat die Santander mal wieder ihre Server nicht im Griff oder liegt der Fehler in Alf?

/Charlie
Sirius
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 10:14

Re: Socket Fehler 10054 Der Server hat der Verbindung ...

Beitrag von Sirius »

Bei mir ist am Sonntagabend (23.11.14) das gleiche Problem aufgetreten. Verbindungsaufbau über den Browser funktioniert aber. Haben Sie mittlerweile eine Lösung?

VG
Sirius
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Socket Fehler 10054 Der Server hat der Verbindung ...

Beitrag von ALF »

Hallo,

uns sind aktuell sonst keine Probleme (mehr) bekannt. Besteht das Problem bei Ihnen weiterhin?

Gruß,
ALF
Charlie
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:53

Re: Socket Fehler 10054 Der Server hat der Verbindung ...

Beitrag von Charlie »

Stand heute (29.11.2014) funktioniert die Abfrage bei der Santander wie gehabt.

Wünschenswert wäre es, wenn die Fehlermeldungen auch im Log erscheinen würden.
Eine kurze Erläuterung, wo das Problem liegt, würde bei der Beurteilung ebenfalls helfen, obwohl man bei er Santander per se auf die Bank und deren "Dienstleistung" tippt.

/Charlie
Antworten