Cortal Consors/Consors Bank kein Abruf möglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden

Cortal Consors/Consors Bank kein Abruf möglich

Beitragvon vulkan21 » Sa 20. Dez 2014, 11:19

Hallo,

seit einer Woche funktioniert bei mir der Abruf der Cortal Consors/Consors Bank nicht mehr, weder Depot, Giro noch Tagesgeld funktionieren.

"Auftrag gesendet, Status unklar" erscheint als Meldung, über die Homepage von Consors kommt man rein, also auch keine Wartungsarbeiten.
vulkan21
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:10

Re: Cortal Consors/Consors Bank kein Abruf möglich

Beitragvon ALF » Mo 22. Dez 2014, 09:03

Hallo,

das Internetbanking und HBCI sind komplett getrennt. Es könnte also sein, dass das eine funktioniert und das andere nicht.
Wenn es seit einer Woche nicht funktioniert, deutet dies aber nicht auf Wartungsarbeiten hin. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob Ihr HBCI-Zugang noch korrekt freigeschaltet ist.

Parallel können Sie uns zur Prüfung das Protokoll schicken. Ab Version 5.4.0 können Sie das Protokoll direkt über ALF-BanCo an uns schicken. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Cortal Consors/Consors Bank kein Abruf möglich

Beitragvon vital » Di 23. Dez 2014, 19:23

Hallo Vulkan21,
ich bin auch bei dieser Bank. Mein Abbruf, z.B. heute 23.12. funktioniert wie eh und je.

Alles Gute zum Jahreswechsel.
Benutzeravatar
vital
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:09


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste