Seite 1 von 1

Cortal Consors/Consors Bank kein Abruf möglich

Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 10:19
von vulkan21
Hallo,

seit einer Woche funktioniert bei mir der Abruf der Cortal Consors/Consors Bank nicht mehr, weder Depot, Giro noch Tagesgeld funktionieren.

"Auftrag gesendet, Status unklar" erscheint als Meldung, über die Homepage von Consors kommt man rein, also auch keine Wartungsarbeiten.

Re: Cortal Consors/Consors Bank kein Abruf möglich

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 08:03
von ALF
Hallo,

das Internetbanking und HBCI sind komplett getrennt. Es könnte also sein, dass das eine funktioniert und das andere nicht.
Wenn es seit einer Woche nicht funktioniert, deutet dies aber nicht auf Wartungsarbeiten hin. Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob Ihr HBCI-Zugang noch korrekt freigeschaltet ist.

Parallel können Sie uns zur Prüfung das Protokoll schicken. Ab Version 5.4.0 können Sie das Protokoll direkt über ALF-BanCo an uns schicken. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF

Re: Cortal Consors/Consors Bank kein Abruf möglich

Verfasst: Di 23. Dez 2014, 18:23
von vital
Hallo Vulkan21,
ich bin auch bei dieser Bank. Mein Abbruf, z.B. heute 23.12. funktioniert wie eh und je.

Alles Gute zum Jahreswechsel.