Fehler beim Erstellen des AlfComm-Objekts

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Donos69
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:30

Fehler beim Erstellen des AlfComm-Objekts

Beitrag von Donos69 »

Ich bekomme beim Start von Alf-BanCo immer wieder die Meldung:

"Fehler beim Erstellen des AlfComm-Objekts
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich"

Klicke ich dann den Ok-Button, erscheint die nächste Meldung:

"Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

danach startet das Programm mit dem Login, ich kann aber keine aktuellen Kontostände abrufen und auch keine Aufträge senden.
Ich hatte das Problem schonmal Alf-Banco per Mail mitgeteilt. Da wurde mir empfohlen, die Version aus dem Downloadbereich über die vorhandene Version zu installieren. Danach hat es auch wieder funktioniert. Und zwar genau dieses eine Mal. Heute startete ich Alf-BanCo und wieder der gleiche Müll!
Weiß jemand Rat? Sonst muss ich mich leider von dieser Software wieder verabschieden."
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 427
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Nortrup, NDS

Re: Fehler beim Erstellen des AlfComm-Objekts

Beitrag von docbert »

Hallo,

nach meiner Erfahrung muß eine Fehlermeldung von Alf-BanCo nicht unbedingt am Programm selbst liegen, sondern kann an auch an der Softwareumgebung liegen. Ich würde mal abwarten, bis das Support-Team wieder online ist - m.E. ist das am 05. Januar - und dann den Support noch einmal kontaktieren.
Wenn du ein besseres Programm mit besserem Forum und Support findest, dann wäre ein Wechsel sicherlich eine Option. In diesem Fall wären wir natürlich auch interessiert, welche bessere Alternative du gefunden hast.

Gruß docbert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9767
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Erstellen des AlfComm-Objekts

Beitrag von ALF »

Hallo,

in solchen Fällen hilft es oft, die Software einfach nochmal drüberzuinstallieren. Dadurch gehen keine Daten verloren.
Also bitte das komlette Setup nochmal ausführen (ggf. nochmal von unserer Homepage herunterladen).

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten