Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden

Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Beitragvon Forbanetik » Do 1. Jan 2015, 13:44

Hallo,

ich habe für 2014 eine Auswertung für mein Girokonto durchgeführt.

Ausgewertet wurde das Jahr nach Ausgaben in unterschiedlichen Kategorien, monatlich.

Ändere ich die Auswertung auf jährlich um unterscheidet sich das Gesamtergebnis der Ausgaben zur monatlichen Auswertung um 78,64 Euro.

Ändere ich die Auswertung auf Auswertung nach Quartalen bekomme ich nochmals eine andere Gesamtsumme für meine Ausgaben welche zwischen der aus der monatlichen und jährlichen Auswertung liegt.

Ich konnte bisher nicht nachvollziehen ob ich einen Fehler gemacht habe.

Könnte es evtl. sein, dass Alf Banco falsch summiert?

Schon im voraus vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
Forbanetik
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:20

Re: Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Beitragvon icke1954 » Do 1. Jan 2015, 16:45

Hallo,
Du bist Dir sicher, dass es die Gesamtsumme und nicht der Durchschnitt in der letzten Spalte ist, die sich änder?!
Das sollte nicht sein und ist bei mir auch nicht nachvollzierbar ?!

Gruß icke
icke1954
 
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Beitragvon Neunutzer » Fr 2. Jan 2015, 20:04

Servus und alles Gute für 2015,

bei den Auswertungen muß man aufpassen ob man "den aktuellen Monat" in die Berechnung einmal mit hineingenommen hat (Haken gesetzt) und einmal nicht. Ist mir auch schon passiert. :x
Dann würden natürlich die Summen differieren.

Gruß
Neunutzer
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste