Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Forbanetik
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 2015, 12:20

Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Beitrag von Forbanetik »

Hallo,

ich habe für 2014 eine Auswertung für mein Girokonto durchgeführt.

Ausgewertet wurde das Jahr nach Ausgaben in unterschiedlichen Kategorien, monatlich.

Ändere ich die Auswertung auf jährlich um unterscheidet sich das Gesamtergebnis der Ausgaben zur monatlichen Auswertung um 78,64 Euro.

Ändere ich die Auswertung auf Auswertung nach Quartalen bekomme ich nochmals eine andere Gesamtsumme für meine Ausgaben welche zwischen der aus der monatlichen und jährlichen Auswertung liegt.

Ich konnte bisher nicht nachvollziehen ob ich einen Fehler gemacht habe.

Könnte es evtl. sein, dass Alf Banco falsch summiert?

Schon im voraus vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Du bist Dir sicher, dass es die Gesamtsumme und nicht der Durchschnitt in der letzten Spalte ist, die sich änder?!
Das sollte nicht sein und ist bei mir auch nicht nachvollzierbar ?!

Gruß icke
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Auswertund nach Katagorien, unterschieliche Ergbenisse

Beitrag von Neunutzer »

Servus und alles Gute für 2015,

bei den Auswertungen muß man aufpassen ob man "den aktuellen Monat" in die Berechnung einmal mit hineingenommen hat (Haken gesetzt) und einmal nicht. Ist mir auch schon passiert. :x
Dann würden natürlich die Summen differieren.

Gruß
Antworten