Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
kleinermuck
Beiträge: 44
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 11:37
Wohnort: Emsland

Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")

Beitrag von kleinermuck »

Guten Tag!
Fehler beim Aktualisieren ("Abruf") in der Übersicht-Darstellung.
Ich klicke auf "Abruf", und es erscheint ein Fenster mit dem Titel "Neuer Auftrag".
Darunter steht "Der Auftrag wurde zur Auftragsliste hinzugefügt".
Darunter stehen drei Möglichkeiten zum Anklicken: OK --- Sofort senden --- Zur Auftragsliste.
Ich klicke "Sofort senden" an, und es erscheint ein neues Fenster mit der Meldung:
"Es gibt keine Aufträge, die gesendet werden können".
Ich klicke OK an mit dem Ergebnis: Keine Aktualisierung und in der Liste auch keine Aufträge.
Dieser Fehler tritt seit gestern auf und zwar nur bei allen meinen Volksbank-Konten, bei den restlichen nicht.
Er tritt auf bei AlfBanco 5 und auch bei AlfBanco 6 (noch Testversion).
Wer weiß Rat?
MfG kleinermuck
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Falls diese Zugangs-Aktualisierung fehlerfrei durchläuft versuchen Sie es danach bitte erneut.

Sollte es trotz erfolgreicher Zugangs-Aktualisierung noch nicht funktionieren, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
kleinermuck
Beiträge: 44
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 11:37
Wohnort: Emsland

Re: Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")

Beitrag von kleinermuck »

Guten Morgen ALF!
Besten Dank für den Tipp.
Der Fehler ist behoben, und der "Abruf" funktioniert jetzt wieder bei beiden Versionen.
Nachtragen möchte ich folgendes:
Der Fehler war nur auf meinem Laptop aufgetreten, auf meinem PC aber funktionierte alles bestens.
Das Problem kann also nicht durch die Bank ausgelöst worden sein.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
MfG kleinermuck
Antworten