Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden

Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Beitragvon highend » Mo 18. Apr 2016, 08:24

Hallo,

der letzte Abruf vor ca. 3 Wochen ging noch einwandfrei durch, seit Freitag nicht mehr. Volksbank Südheide, weder an AlfBanco noch am Betriebssystem sind seit dem letzten erfolgreichen Abruf Änderungen vorgenommen worden.

Ich hab im Onlinebankingforum gelesen (http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... hp?t=19935), dass wohl Zertifikate getauscht wurden. Ist das der Grund?

Falls ja, kann man das neue Zertifikat in AlfBanco 5 importieren oder steht hier mal wieder ein Zwangswechsel auf Version 6 an?
highend
 
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:28

Re: Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mo 18. Apr 2016, 08:43

Hallo,

vermutlich hat Ihre Bank hat das Rechenzentrum gewechselt.

Sie finden einen entsprechenden aktuellen Hinweis (mit Datum vom 29. Januar) im Bereich "Aktuelles" auf unserer Homepage:

http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Bitte fragen Sie ggf. bei Ihrer Bank nach, ob Ihre Bank davon auch betroffen ist und gehen Sie vor wie dort beschrieben.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8330
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Beitragvon highend » Mo 18. Apr 2016, 10:55

Ahh, alles klar, nach Änderung der URL funktioniert nun alles wieder.

Vielen Dank für die Info!

Warum die VB das allerdings nicht vorher über das Mitteilungssystem kommuniziert hatte wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben...
highend
 
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:28


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste