Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:24
Hallo,
der letzte Abruf vor ca. 3 Wochen ging noch einwandfrei durch, seit Freitag nicht mehr. Volksbank Südheide, weder an AlfBanco noch am Betriebssystem sind seit dem letzten erfolgreichen Abruf Änderungen vorgenommen worden.
Ich hab im Onlinebankingforum gelesen (http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... hp?t=19935), dass wohl Zertifikate getauscht wurden. Ist das der Grund?
Falls ja, kann man das neue Zertifikat in AlfBanco 5 importieren oder steht hier mal wieder ein Zwangswechsel auf Version 6 an?
der letzte Abruf vor ca. 3 Wochen ging noch einwandfrei durch, seit Freitag nicht mehr. Volksbank Südheide, weder an AlfBanco noch am Betriebssystem sind seit dem letzten erfolgreichen Abruf Änderungen vorgenommen worden.
Ich hab im Onlinebankingforum gelesen (http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... hp?t=19935), dass wohl Zertifikate getauscht wurden. Ist das der Grund?
Falls ja, kann man das neue Zertifikat in AlfBanco 5 importieren oder steht hier mal wieder ein Zwangswechsel auf Version 6 an?