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Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:24
von highend
Hallo,

der letzte Abruf vor ca. 3 Wochen ging noch einwandfrei durch, seit Freitag nicht mehr. Volksbank Südheide, weder an AlfBanco noch am Betriebssystem sind seit dem letzten erfolgreichen Abruf Änderungen vorgenommen worden.

Ich hab im Onlinebankingforum gelesen (http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... hp?t=19935), dass wohl Zertifikate getauscht wurden. Ist das der Grund?

Falls ja, kann man das neue Zertifikat in AlfBanco 5 importieren oder steht hier mal wieder ein Zwangswechsel auf Version 6 an?

Re: Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:43
von ALF
Hallo,

vermutlich hat Ihre Bank hat das Rechenzentrum gewechselt.

Sie finden einen entsprechenden aktuellen Hinweis (mit Datum vom 29. Januar) im Bereich "Aktuelles" auf unserer Homepage:

http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Bitte fragen Sie ggf. bei Ihrer Bank nach, ob Ihre Bank davon auch betroffen ist und gehen Sie vor wie dort beschrieben.

Gruß,
ALF

Re: Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 10:55
von highend
Ahh, alles klar, nach Änderung der URL funktioniert nun alles wieder.

Vielen Dank für die Info!

Warum die VB das allerdings nicht vorher über das Mitteilungssystem kommuniziert hatte wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben...