Alfbanco und SEB-Bank

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
ogni68

Alfbanco und SEB-Bank

Beitrag von ogni68 »

Halo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich bin bei der SEB und benutze den SEB-Kartenleser (Chipdrive mini V130). Habe allerdings noch die alte HBCI-Karte aus alten BFG-Bank Zeiten, (ich glaube das ist eine RSA-Karte) die sonst tadellos funzt Die Bank sagt auch das ich diese nicht gegen eine neue tauschen muß. ist die DDV-fähig?
Kann ich die auch mit ALFBanco benutzen?

...Und warum muß ich die Frankfurter BLZ eingeben obwohl meien Filiale eine ganz andere hat?

Vielen Dank..
Ogni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich versuche dir mal zu helfen, da ich auch Kunde bei der SEB bin, und auch HBCI nutze. Dazu habe ich auch ein Chipkartenlesegerät und die Chipkarte dazu. Bei mir klappt alles bestens. Ich muß auch keine BLZ von Frankfurt eingeben, sondern gebe die meiner Bank hier in meinem Wohnort ein.
Bei meiem letzten Besuch bei meiner Bank sagte man mir, das sie keine Chipkartenlesegeräte mehr kostenlos ausgeben wollen. Anscheinend wollen die mehr auf das PIN/TAN Verfahren setzen.
Frage einfach mal bei deiner SEB Bank nach, vielleicht haben die noch so ein aktuelles Chipkartenlesegerät irgendwo rumliegen.
Gruß
D.Balmert
Antworten