Terminüberweisung

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
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Wilfried
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Terminüberweisung

Beitrag von Wilfried »

Hallo Forum!

Vor einiger Zeit habe ich eine Terminüberweisung eingerichtet. Sie wurde auch sofort an die Sparkasse weitergeleitet. Dummerweise wurde sie dann aber zum angegebenen Termin nicht ausgeführt. Bei der Übermittlung war mir schon "störend" aufgefallen, dass keine TAN abgefragt wurde, wie das sonst bei Überweisungen üblich ist. Liegt hierin das Problem, bzw.: Was hab ich Falsch gemacht?
Danke,
Wilfried
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ALF
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Beitrag von ALF »

Hallo,

eventuell läßt sich feststellen, was schief gelaufen ist, indem Sie in die Auftragsliste wechseln, dort "gesendete Aufträge" auswählen und sich nur "Terminüberweisungs-Änderungen" anzeigen lassen.

Dort sollte der Einrichtungsauftrag mit der Rückmeldung der Bank aufgelistet sein.

MfG
ALF
Wilfried
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Beitrag von Wilfried »

Hallo!

>Dort sollte der Einrichtungsauftrag mit der Rückmeldung der Bank >aufgelistet sein.
Ich habe einen neuen Auftrag eigerichet, der (nun) aufgelistet ist - der alte, nicht ausgeführte Auftrag, steht nicht drin; hm...

Grundsätziche Frage: Ist bei Terminüberweisungen *keine* TAN erforderlich?

Danke, Wilfried
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ALF
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Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der Einrichtung oder Änderung von Terminüberweisungen ist natürlich eine TAN erforderlich.

Nur bei reinen Abruf-Aufträgen (Umsäte, Saldo...) ist keine nötig.

MfG
ALF
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