Postbank Hamburg Sparkonto

Allgemeine Fragen zu HBCI
Antworten
Angelika Höring
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 09:59

Postbank Hamburg Sparkonto

Beitrag von Angelika Höring »

Ich versuche seit einigen Tagen meine PB Sparkonten in meine Kontoübersicht einzufügen, leider ohne Erfolg.
Bei der Einrichtung wird die BLZ abgefragt (201 100 22) und AB findet die Postbank Hamburg. Die benötigte URL wird leider nicht angezeigt.
Beim versuch das Konto über Sceenscraping einzurichten scheitert es am fehlen der Auswahlmöglichkeit "Postbank".
Möglicherweise können sie mir helfen.
MfG Angelika Höring
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9992
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank Hamburg Sparkonto

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie bei der Postbank auch ein Girokonto?
Falls ja, werden die zugehörigen Sparkonten in der Regel automatisch mit eingerichet.
Über Screenscraping geht es generell nicht.
Die Postbank unterstützt für viele der Konten HBCI/FinTS.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mathias
Beiträge: 236
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Postbank Hamburg Sparkonto

Beitrag von mathias »

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so:
ALF hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 14:26 Falls ja, werden die zugehörigen Sparkonten in der Regel automatisch mit eingerichet.
Antworten