Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Phlebas
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 11:24

Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von Phlebas »

Hallo Alle,

seit heute bekomme ich folgenden Fehler beim Kontoabruf (über fints.deutsche-bank.de/ mit Photo TAN):
  • Kontoumsätze abrufen ab 15.01.2025 Kontext nicht gefunden. (9999) Dialog ungueltig/unbekannt. (9800)
  • Saldo holen Kontext nicht gefunden. (9999) Dialog ungueltig/unbekannt. (9800)
Einloggen kann ich übers Web ohne Probleme.

Bisher war alles problemlos, auch mit Version 8.
Gibt es hier bei der Deutsche Bank irgendwie Neuigkeiten bzgl. AlfBanCo?

Danke,

Mike
vansandt
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:08

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von vansandt »

Hallo, hier genauso, auch mit aktueller ALF-Version. Wahrscheinlich Problem bei der DB. Abwarten, Tee trinken.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12488
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir konnten unser Deutsche Bank Konto soeben erfolgreich abrufen.
Bitte versuchen Sie es bei Gelegenheit erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Phlebas
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 11:24

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von Phlebas »

Hallo Alle,

Danke für die Antworten und Hinweise!

Leider ist das Problem genau dasselbe im Moment (Fehler 9999 + 9800).

Ich lass das bis morgen und melde mich entsprechend.

Viele Grüße,

Mike
Phlebas
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 11:24

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von Phlebas »

Update: funktioniert wieder! K.A. was die DB da tagsüber für Wartung unternommen hat 🙃.
thweb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jan 2025, 23:43

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von thweb »

Selbes Problem. Eben noch mal versucht. Immer noch vorhanden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12488
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von ALF »

Hallo,

sollte das Problem heute noch vorhanden sein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
thweb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jan 2025, 23:43

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von thweb »

Den ganzen Tag probiert. Scheint wieder zu funktionieren. Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12488
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
vansandt
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:08

Re: Fehler mit Deutsche Bank per FINTS

Beitrag von vansandt »

Auch hier ist anscheinend Fehler behoben. Mit Dank u. Grüßen.
Antworten