Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Phlebas
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von Phlebas » Mo 27. Jan 2025, 13:12
Hallo Alle,
seit heute bekomme ich folgenden Fehler beim Kontoabruf (über fints.deutsche-bank.de/ mit Photo TAN):
Kontoumsätze abrufen ab 15.01.2025 Kontext nicht gefunden. (9999) Dialog ungueltig/unbekannt. (9800)
Saldo holen Kontext nicht gefunden. (9999) Dialog ungueltig/unbekannt. (9800)
Einloggen kann ich übers Web ohne Probleme.
Bisher war alles problemlos, auch mit Version 8.
Gibt es hier bei der Deutsche Bank irgendwie Neuigkeiten bzgl. AlfBanCo?
Danke,
Mike
vansandt
Beiträge: 5 Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:08
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von vansandt » Mo 27. Jan 2025, 14:09
Hallo, hier genauso, auch mit aktueller ALF-Version. Wahrscheinlich Problem bei der DB. Abwarten, Tee trinken.
ALF
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Beiträge: 12488 Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
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von ALF » Mo 27. Jan 2025, 14:39
Hallo,
wir konnten unser Deutsche Bank Konto soeben erfolgreich abrufen.
Bitte versuchen Sie es bei Gelegenheit erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Phlebas
Beiträge: 11 Registriert: Fr 3. Jul 2015, 11:24
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von Phlebas » Mo 27. Jan 2025, 18:25
Hallo Alle,
Danke für die Antworten und Hinweise!
Leider ist das Problem genau dasselbe im Moment (Fehler 9999 + 9800).
Ich lass das bis morgen und melde mich entsprechend.
Viele Grüße,
Mike
Phlebas
Beiträge: 11 Registriert: Fr 3. Jul 2015, 11:24
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von Phlebas » Mo 27. Jan 2025, 22:35
Update: funktioniert wieder! K.A. was die DB da tagsüber für Wartung unternommen hat
.
thweb
Beiträge: 2 Registriert: Mo 27. Jan 2025, 23:43
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von thweb » Mo 27. Jan 2025, 23:46
Selbes Problem. Eben noch mal versucht. Immer noch vorhanden.
ALF
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von ALF » Di 28. Jan 2025, 08:08
Hallo,
sollte das Problem heute noch vorhanden sein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
thweb
Beiträge: 2 Registriert: Mo 27. Jan 2025, 23:43
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von thweb » Di 28. Jan 2025, 22:16
Den ganzen Tag probiert. Scheint wieder zu funktionieren. Danke für die Antwort.
ALF
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Beiträge: 12488 Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
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von ALF » Mi 29. Jan 2025, 08:03
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
vansandt
Beiträge: 5 Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:08
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von vansandt » Mi 29. Jan 2025, 18:15
Auch hier ist anscheinend Fehler behoben. Mit Dank u. Grüßen.