Consorbank

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
hans jürgen Moser

Consorbank

Beitrag von hans jürgen Moser »

Hallo,
seit Samstag kann ich nicht mehr abrufen, seit heute bekomme ich eine andere Fehlermeldung zurück (unerwartete Nachricht 9120).
Online bei der Consorbank finde ich keinen Hinweis zu einer Änderung und die Anleitung für HBCI ist auch wie bekannt.
Bin ich der einzige?
ALF
Site Admin

Re: Consorbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich hat die Consorsbank am Wochenende die schon lange angekündigten Umstellungen wegen dem TAN-Verfahren durchgeführt:

viewtopic.php?f=69&t=14521&p=50260

und

viewtopic.php?f=69&t=13937&start=15

Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob Sie jetzt Änderungen vornehmen müssen - z.B. eine andere App für die TAN-Generierung nutzen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
hans jürgen Moser

Beitrag von hans jürgen Moser »

Vielen Dank!
Ich hatte nach Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden, sorry
Einfach neuen Zugang angelegt und da wurde mir dann auch die "901- Consorbank/myPrivateBankApp" angezeigt und alles läuft jetzt wieder.
Bankass

Beitrag von Bankass »

Hallo,
hatte heute morgen das gleiche Problem.
Meine Lösung:
alle Konten verwalten aufrufen,
alle der Konten der Consorsbank einzeln nacheinander aufrufen,
dann jeweils ganz unten auf "mehr...." gehen
und erst die Bankparameter neu abrufen,dann den Online-Zugang aktualisieren.(einzeln)
Danach konnte ich alle Konten wieder wie gewonht abrufen.
Ob die neue App bereits klappt kann ich nicht sagen,da ich den
Tan-Generator benutze.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Reiner
armedil

Beitrag von armedil »

Danke für den Hinweis (der bei ALF Aktuelles fehlt) : "Bankparameter neu abrufen" . Damit klappt der Abruf der Konten wieder einwandfrei.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei den meisten Kunden, von denen wir eine Rückmeldung erhalten haben, war "Bankparameter abrufen" nicht nötig.
Wir haben dies aber jetzt bei "Aktuelles" ergänzt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
franticek

Beitrag von franticek »

Hallo, ich versuche als Neukunde der Consorsbank ein Girokonto in AlfBanco zu integrieren. Ich nutze die neue Consors-App. Leider erhalte ich nach Eingabe aller relevanten Daten (Ktonr. + 001, Auswahl der priv. Consorsapp usw.) beim Versuch die Bank anzusprechen immer eine Fehlermeldung. Es öffnet sich das Freigabefenster mit der Aufforderung eine Tan einzugeben - hier gibt es aber keine Möglichkeit eine Tan einzugeben? - und das Fenster schließt sich nach 5 Sekunden automatisch und es erscheint Fehlermeldung: Fehler beim Holen der Kontodaten: Verarbeitung nicht möglich (9010)???
In der App erscheint auch keine Freigabeaufforderung. Da ich erstmals das Konto einrichte, kann ich die Tipps, den Zugang zu aktualisieren, natürlich nicht nutzen. Alle anderen Konten in Alf funktionieren tadellos. Im Online- Banking der Bank kann ich mich auch problemlos anmelden und agieren. Hat hier vielleicht jemand noch einen Hinweis?
Vielen Dank!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten