Hallo,
beim Versuch, mein neues Konto bei der Deuba24 mit HBCI-Internet (Pin/TAN) abzugleichen, erscheint folgender Fehler:
"Es wurde keine KundenSystemID gefunden. Deshalb wird nun zuerst eine Synchronisierung durchgeführt." (Diese Meldung taucht dann immer wieder auf)
Protokolleintrag lautet:
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
connect: fints.deutsche-bank.de
SSL connect ready: fints.deutsche-bank.de
Synchronisierung gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Information fehlerfrei entgegengenommen. (0020)
20011: Kunde fuer Zugang nicht berechtigt (9900)
Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. (9380)
connect: fints.deutsche-bank.de
SSL connect ready: fints.deutsche-bank.de
Dialog-Ende gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Dialog beendet
Können Sie mir weiterhelfen?
Deutsche Bank: Probleme mit Datenabgleich
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 29. Mai 2006, 11:21
Hallo,
deutet darauf hin, dass z.B. Ihre Zugangsdaten falsch sind.
Bei der Deutschen Bank muss bei Kunden-ID die Filial-Nr. + die Konto-Stamm-Nr. eingegeben werden.
Bitte schauen Sie ggf. in Ihre Unterlagen oder fragen Sie bei Ihrer Bank nach.
MfG
ALF
20011: Kunde fuer Zugang nicht berechtigt (9900)
deutet darauf hin, dass z.B. Ihre Zugangsdaten falsch sind.
Bei der Deutschen Bank muss bei Kunden-ID die Filial-Nr. + die Konto-Stamm-Nr. eingegeben werden.
Bitte schauen Sie ggf. in Ihre Unterlagen oder fragen Sie bei Ihrer Bank nach.
MfG
ALF
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 29. Mai 2006, 11:21
Hallo,
ich habe nun bereits alle möglichen Optionen eingegeben, d.h.
- Aubau der Kontonummer: Filialnummer (3stelling) + Kontonummer (7stellig) + Unterkontonummer (2stellig)
- Benutzerkennung bzw. Kunden-ID (Konto-Nummer mit/ohne vorangestellter Filialnummer, mit/ohne Unterkontonummer)
>>> erhalte immerwieder den gleichen Fehler
Mit den Zugangsdaten komme ich einwandfrei über das Internet-Login der DeuBa24 an mein Konto. Ich habe also die richtigen Zugangsdaten und das Konto ist auch für HBI-PIN/TAN freigeschaltet.
Haben Sie noch eine Idee??
ich habe nun bereits alle möglichen Optionen eingegeben, d.h.
- Aubau der Kontonummer: Filialnummer (3stelling) + Kontonummer (7stellig) + Unterkontonummer (2stellig)
- Benutzerkennung bzw. Kunden-ID (Konto-Nummer mit/ohne vorangestellter Filialnummer, mit/ohne Unterkontonummer)
>>> erhalte immerwieder den gleichen Fehler
Mit den Zugangsdaten komme ich einwandfrei über das Internet-Login der DeuBa24 an mein Konto. Ich habe also die richtigen Zugangsdaten und das Konto ist auch für HBI-PIN/TAN freigeschaltet.
Haben Sie noch eine Idee??
Dieser Link war von unserer alten Homepage und ist daher nicht mehr gültig.
Diese Informationen befinden sich auch hier:
http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php?t=1060
MfG
ALF
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MfG
ALF