HBCI Problem bei Herner Sparkasse

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
ruedipower
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 15:49

HBCI Problem bei Herner Sparkasse

Beitrag von ruedipower »

Hallo alle zusammen :)
Ich habe ein Problem mit dem Abruf meiner Konten der Herner Sparkasse. Bis dato hat es sehr gut funktioniert, nun aber kommt eine Fehlermeldung die lautet:
Socket Fehler:Get Requeat Stream Callback Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
Ich benutze die Profi Version 7.6.6. Versuchsweise habe ich die Version 8 heruntergeladen, aber leider ohne Erfolg.
Ich benutze Windows 10 auf meinem Laptop. Die letzte Aktualisierung der Konten ist schon länger her. Ich habe hier gelesen, dass man im Bereich Extras>Optionen>Online die Umsatzaktualisierung reduzieren kann auf max. 85 Tage. Dies habe ich auch gemacht ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung taucht ebenso beim synchronisieren auf.
Die Bankparameter scheinen aktuell zu sein. Es kommt keine anderslautende Meldung.
Die URL in den Daten des aktiven Sicherheitsmedium ist aktuell und korrekt.
Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Ich freue mich auf jegliche Unterstützung und Hilfestellung.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HBCI Problem bei Herner Sparkasse

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
ruedipower
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 15:49

Re: HBCI Problem bei Herner Sparkasse

Beitrag von ruedipower »

Hallo, liebes ALF Banco Team,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!!
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe Alf Banco auf meinem PC zu Hause installiert und eben auch auf meinem Laptop den ich unter anderem im Urlaub gebrauche. Nun, als ich im Urlaub war, hat es über das WLAN des dortigen Anbieters nicht funktioniert und auch nicht über mein Smartphone, welches ich als Mobile Hotspot verwendet habe.
Zu Hause, im häuslichen WLAN, funktioniert alles Reibungslos.
Ich kann nur annehmen, dass es eine Sperre im Urlaubs WLAN gab??
Viele Grüße
Rüdiger Schulz
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HBCI Problem bei Herner Sparkasse

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten