SicherheitsKey am Kartenlesegerät eingeben

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Heinz1961

SicherheitsKey am Kartenlesegerät eingeben

Beitrag von Heinz1961 »

Meine Software benötigt nicht mehr das Passwort der Karte sondern wählt sich automatisch ein. Ich möchte aber lieber eine manuelle Eingabe vorab! Wo lösche ich das Passwort für die automatische Abfrage? :? :?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wechseln Sie über "Konten" und dann "Kontenübersicht" in die Kontenverwaltung.
Dort bitte die entsprechende Bankverbindung markieren.
Das Feld "PIN-Vorgabe" löschen und unten in der Icon-Leiste auf "Speichern" klicken.

MfG
ALF AG
Antworten