Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen

Beitrag von starmoneymüde »

Die Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen:

https://www.alf-banco.de/startseite/alf ... anken.html

ist nicht mehr aktuell, richtig? Ich denke, die müsste einmal auf den neuesten Stand gebracht werden ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben bei der 1822direkt und bei den Sparkassen das Verfahren "HBCI mit Chipkarte" entfernt.
Sonst sollte die Tabelle aktuell sein.

Falls nicht bitte Bescheid geben. Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen

Beitrag von starmoneymüde »

Noch ein Hinweis: Für die Startseite der Homepage würde ich dezidiert damit werben, dass Alf-Banco mit allen relevanten Online-Banking-Verfahren umgehen kann. Auch in der Tabelle ist von HBCI/FinTS die Rede: Dem Laien erschließt sich nicht, dass damit die gängigen TAN-Verfahren ebenfalls gemeint sind. Ich würde sie entsprechend alle aufführen - und zwar so, dass auch gänzlich Unbeleckte damit etwas anfangen können. Die meisten wissen nicht, dass diese Verfahren eben mit FinTS funktionieren.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir werden dies prüfen.

Eine Liste der Verfahren finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/alf-banco-sich ... ahren.html
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
g12345
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 12:25

Re: Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen

Beitrag von g12345 »

Die Hamburger Sparkasse bietet kein HBCI mit Karte mehr an. Zumindest findet sich auf der website nichts dazu.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Liste der Bankinstitute, die HBCI noch unterstützen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben die Tabelle aktualisiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten