pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
j-m.hage
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:01

pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?

Beitrag von j-m.hage »

Hallo zusammen,

ich prüfe gerade, ob ich von Starmoney zu ALF-BanCo8 umsteigen kann. Das Sparkassen-Girokonto ist in ALF-BanCo8 eingerichtet und die Kernthemen wie beispielsweise Umsatz-Verwaltung und Überweisung per "normaler" pushTAN funktionieren.

Mir ist es bisher lediglich nicht gelungen, die Konfiguration von ALF-BanCo8 so einzurichten, dass auf eine händische Übertragung der TAN-Eingabe verzichtet werden kann.

Zum Hintergrund: Bei Starmoney kann ich in Verbindung mit der S-pushTAN-App auf meinem Mobiltelefon von der Sparkasse Zahlungen über den Button „Auftrag freigeben“ auslösen, ohne dass ich die TAN , die auf dem Mobiltelefon in der App angezeigt wird, in der Banking-Software auf den PC händisch übertragen muss.

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Einstellungen ändern muss. Vielen Dank.

Viele Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von j-m.hage am Fr 29. Apr 2022, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider unterstützen wir pushTAN 2.0 (decoupled) noch nicht.
Wir arbeiten an den dafür nötigen Anpassungen, können aber leider noch nicht sagen, wann diese verfügbar sein werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
j-m.hage
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:01

Re: pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?

Beitrag von j-m.hage »

Hallo ALF-BanCo Team,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ist jetzt kein KO-Kriterium. Da die anderen Funktionen mir gut gefallen, werde ich bis dahin die TAN vom Smartphone abtippen. :wink:

Viele Grüße
Jörg
Antworten