Kontoeinrichtung HBCI bei 1822 Direkt
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 22:29
Hallo zusammen,
ich kenne ALF BanCo schon lange und bin sehr zufrieden damit. Mit der Sparkasse Westmünsterland hatte ich auch nie Probleme.
Nun wollte ich mein neues Konto bei 1822 Direkt einrichten, bekomme aber bei der Einrichtung (Wenn der Rechner mit der Karte zum ersten Mal online geht) immer wieder die Fehlermeldung: "Fehler beim einloggen- wollen Sie es erneut versuchen? 9999- angegebener Benutzer existiert nicht "
Das Lesegerät funktioniert, die Benutzerkennung habe ich eingegeben, die Kunden ID leer gelassen.
Wenn ich in die Chipkartenverwaltung rein gehe, ist beim Auslesen das Feld für die Benutzerkennung leer. Wenn ich diese dann eingebe und "Anlegen" oder "Ändern" anklicke, blinkt das Kartenlesegerät und nach einigen Sekunden kommt die Meldung: "Nicht behebarer Übertragungsfehler"
Und nun?
ich kenne ALF BanCo schon lange und bin sehr zufrieden damit. Mit der Sparkasse Westmünsterland hatte ich auch nie Probleme.
Nun wollte ich mein neues Konto bei 1822 Direkt einrichten, bekomme aber bei der Einrichtung (Wenn der Rechner mit der Karte zum ersten Mal online geht) immer wieder die Fehlermeldung: "Fehler beim einloggen- wollen Sie es erneut versuchen? 9999- angegebener Benutzer existiert nicht "
Das Lesegerät funktioniert, die Benutzerkennung habe ich eingegeben, die Kunden ID leer gelassen.
Wenn ich in die Chipkartenverwaltung rein gehe, ist beim Auslesen das Feld für die Benutzerkennung leer. Wenn ich diese dann eingebe und "Anlegen" oder "Ändern" anklicke, blinkt das Kartenlesegerät und nach einigen Sekunden kommt die Meldung: "Nicht behebarer Übertragungsfehler"
Und nun?