Seite 1 von 1

SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Do 15. Sep 2022, 17:34
von Kaita
Hallo beisammen - ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Renault Direkt Bank eingerichtet.
Das hat auch sofort geklappt - ich nutze SecureGo+ Sicherheitsverfahren.
Der Zugang ist also angelegt, allerdings taucht das Konto in meiner Liste der vorhandenen Konten nun leider nicht auf.

Hat mir jemand einen Tip? Ich habe nicht das Business-Programm.
Wo könnte es haken?
LG *Kaita

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 06:59
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll der Einrichtung des Zugangs.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 10:26
von Kaita
Erledigt.

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Di 3. Jan 2023, 09:37
von benni86
Hallo zusammen,

gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe das exakt gleiche Problem. Alf verbindet sich problemlos mit dem Server der Renault Bank. Aber das Konto wird nicht "gefunden"/"eingerichtet". Es hilft weder "Synchronisierung", "Abruf", "Online-Zugang aktualisieren", "Bankparameter abrufen", etc.

Liebe Grüße
Benni

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Mo 9. Jan 2023, 09:35
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Do 12. Jan 2023, 17:08
von benni86
Hallo Alf,

soeben mit Referenz auf diesen Thread abgeschickt.

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 08:57
von ALF
Hallo,

danke, wir werden Ihnen in Kürze per E-Mail antworten.

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 11:21
von benni86
Der Alf Support hat hervorragend zur Lösung beigetragen. Vielen Dank nochmal!

Im Dialog die Kunden-ID leer zu lassen hat das Problem gelöst.

Re: SecureGo+ Renault Direkt Bank

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 14:29
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.