Bankenfusion Zugang nicht mehr möglich
Verfasst: Mi 19. Okt 2022, 17:22
Die VR Bank enz plus hat mit der VoBa Karlsurhe fusioniert zur Volksbank-pur.
Ich habe meine Konten alle auf die neue Kto-Nr und BLZ umgestellt, Saldenabruf ist nicht möglich. Folgende Meldungen:
AlfHbci
Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts:
Die Nachricht enthält Fehler (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Benutzerkennung unbekann-Signaturprüfung nicht möglich (9010)
Auftrag abgelehnt
Nach ok:
Fehler bei der Synchronisierung
weitere Meldung wie oben
Nach ok:
Es konnte keine Verbindung zum HBCI/FinTS-Server unter der URL hbci01.fiducia.de hergestellt werden.
Ihre Zugangadaten sind aktuell. Bitte prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung...
Weitere Versuche immer das gleich Bild.
Ich habe ansonsten keine Internetprobleme
Info unter Zugänge/Medien
Online-Verfahren: Chipkarte mit RDH-7
HBCI-Version: 3.00
Bei der Bank habe ich noch nicht um Hilfe gebeten, um diese bitte ich hier.
Ich habe meine Konten alle auf die neue Kto-Nr und BLZ umgestellt, Saldenabruf ist nicht möglich. Folgende Meldungen:
AlfHbci
Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts:
Die Nachricht enthält Fehler (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Benutzerkennung unbekann-Signaturprüfung nicht möglich (9010)
Auftrag abgelehnt
Nach ok:
Fehler bei der Synchronisierung
weitere Meldung wie oben
Nach ok:
Es konnte keine Verbindung zum HBCI/FinTS-Server unter der URL hbci01.fiducia.de hergestellt werden.
Ihre Zugangadaten sind aktuell. Bitte prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung...
Weitere Versuche immer das gleich Bild.
Ich habe ansonsten keine Internetprobleme
Info unter Zugänge/Medien
Online-Verfahren: Chipkarte mit RDH-7
HBCI-Version: 3.00
Bei der Bank habe ich noch nicht um Hilfe gebeten, um diese bitte ich hier.