neues Konto für bestehenden HBCI-Zugang einrichten

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Ritterburg
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 20:21

neues Konto für bestehenden HBCI-Zugang einrichten

Beitrag von Ritterburg »

Hallo, ich habe einen HBCI-Zugang zu meiner Bank und verwalte darüber zwei Konten. Nun habe ich für den selben Zugang zwei weitere Konten eröffnet und möchte diese ebenfalls über den selben HBCI-Zugang verwalten. Jedoch gelingt mir das Hinzufügen dieser Konten nicht. Immer gelange ich an einen Punkt, an dem ein neuer Zugang für ein Online-Konto eingerichtet werden soll. Ich möchte jedoch keinen neuen Zugang, sondern für einen bestehenden Zugang neue Konten hinzufügen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
VG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: neues Konto für bestehenden HBCI-Zugang einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei jeder Online-Verbindung mit der Bank übermittelt die Bank die zugeordneten Konten.
Wenn es hier neue Konten gibt, werden diese automatich hinzugefügt.

Sie können dies aber auch manuell "anstoßen.

Dazu aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie eines der bestehenden Konten und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Wenn so keine neuen Konten hinzugefügt werden, sind die Konten (noch nicht) Ihrem Zugang bei der Bank hinzugefügt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten