Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von ALF »

Hallo,

laut Homepage der Postbank dauern die Wartungsarbeiten bis heute Nachmittag.
Bitte dann nochmal versuchen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von alexj »

Postbank funktioniert seit 12:30 wieder
Gruß
A. Jacubowsky
Kontermann
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:43

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von Kontermann »

Postbank login funktioniert nicht mehr.
Lt Info soll das login nach dem Umzug nur mit der PB ID (ohne'Profil und ohne ::) mit dem bisherigen Passwort funktionieren.
Tut es bei mir leider nicht.
es kommt die Meldung:
TAN-Verfahren 920 BestSign
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
HKTAN6: SCA: TAN-Anfrage generieren
#1: Synchronisierung gesendet
Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800)
Anmeldung fehlgeschlagen. (9040)
Dialog beendet
Send Finished - Disconnect
Sende-Vorgang wird abgebrochen - bitte warten
Connected: Wahr
ReqNr = 1 / AktReq.Auftrag = 0
Request Count = 2
Benutzer-Abbruch

Hat jemand die gleichen Probleme?
Gruß Kontermann
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von alexj »

Kontermann hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 12:05 Postbank login funktioniert nicht mehr.
Seit etwa 2h kann sich niemand mehr anmelden. Die Webseite zeigt nur noch das Postbank Logo.
das HBCI/FinTS scheint aber noch zu funktionieren. Zumindest der Abruf klappt. ob TAN Aktionen funktionieren ist fraglich.
Gruß
A. Jacubowsky
Kontermann
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:43

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von Kontermann »

die Postbank erstellt nur noch 1 mal pro Monat online Kontoauszüge.
Da ich laufend die Geschäftsvorfälle buchen muss brauche ich z.B. mindestens 1 mal pro Woche einen Kontoauszug.
Die ''Postlerbanktelefonservicetante'' (1 Std 20 min Wartezeit am ''Kunden''-telefon) sagt, man soll entweder die Auszüge
auf Papier drucken (kostet natürlich) oder die Umsätze buchen. Die Umsatzliste ist aber kein
rechtsgültiger Beleg und ausserdem fehlt die Numerierung.
Ich wollte es erst nicht glauben, aber es scheint tatsächlich so zu sein.
Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, werde ich mich von der Postbank zurückziehen, es ist ein Skandal!!!
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von alexj »

Kontermann hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:33 Wenn ja, werde ich mich von der Postbank zurückziehen, es ist ein Skandal!!!
Das kann ich nur bestätigen, die Postbank taugt als Bank nur noch für Personen die quasi außer einfachen Kontosachen nix mehr benötigen und max 1 Konto haben.

Ich gehe gerade nach über 40 Jahren mit ALLEN Konten weg von der Bank, die keine mehr ist.
Aussage eines Mitarbeiters, die Postbank soll nur noch für Privatkunden zuständig sein und die Deutsche Bank kümmert sich nur noch um die Geschäftskunden.
Gruß
A. Jacubowsky
Kontermann
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:43

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von Kontermann »

'' ...die Bank, die keine mehr ist'' trifft den Nagel auf den Kopf.
Gruß
Kontermann
thiesy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 15:15

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von thiesy »

Ja, das Chaos nimmt kein Ende. Jetzt muss ich meine Postbank-ID mit == voran in eine neue App eintragen, sonst sehe ich weiterhin nur mein Sparbuch. Bestimmt ist das bei den Geschäftskunden mit den :: voran auch noch so. Ich kann verstehen, dass 80% der Leute 70+ kein Bock mehr auf diese Bank haben und wo anders hingehen.
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von alexj »

Ich bin jetzt auch weg, nach 40 Jahren ist mit der Kindergarten der Bank zu doof.
Aussagen wie, die Überweisung wird in max. 5 Tagen ausgeführt.
Wenn ein Überweisungsauftrag nicht richt abgeschlossen wurde soll man 5 Tage waren, ob er nicht doch noch ausgeführt wird.
Die Hotline ist so heiß, nach über 60min Wartezeit wird das Gespräch beendet, weil der Mitarbeiter angeblich nichts hört.
Letzte Woche ging tageweise das Online banking nur mit dauernden Aussetzer.
Gruß
A. Jacubowsky
Biel1060
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von Biel1060 »

Ich habe den letzten Kontoauszug am 01.07.2023 erhalten, bis dato 04.08. keinen weiteren. Ich benötige die Kontoauszügen für meine Buchhaltung
Die Hotline ist nicht erreichbar, nach 30min Wartezeit fliegt man raus.

Gibt es Informationen dazu?
Joachim
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von Joachim »

Alle Information stehen hier auf dieser Seite, bitte einfach nur lesen:
viewtopic.php?p=41299#p41299
Crashandy
Beiträge: 178
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von Crashandy »

Mir geht es genauso wie @Biel1060. :(
Nach der Umstellung konnte der Kontoauszug vom 30.06.2023 nicht mehr als PDF-Datei in ALF-BanCo abgerufen werden und lag nun tatsächlich am 01.07.2023 in meinem neuen Postfach. Jetzt haben wir den 04.08.2023 und vom Kontoauszug fehlt jede Spur!

Dazu habe ich nun die folgende sehr unbefriedigende Information finden können.
https://www.postbank.de/privatkunden/se ... umgestellt
Den Online-Kontoauszug finden Sie im Folgemonat nach der Umstellung in Ihrer Nachrichtenbox. Dieser wird immer in den ersten zwei Wochen eines Monats eingestellt.
Das geht doch jetzt eigentlich gar nicht!
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Beitrag von alexj »

Ich empfehle eine andere Bank mit einem funktionierenden Banksystem zu nutzen. Das System der Postbank ist seit der Umstellung als kaputt und dysfunktional zu bezeichnen. Ma sehn, wie viele Wochen oder Monate die Postbank benötigt, um die Kündigungen meiner Konten zu bearbeiten.
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten