Keine Bankeröffnung möglich

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Interhart
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:36

Keine Bankeröffnung möglich

Beitrag von Interhart »

Hallo! Ich möchte ein Konto bei der Sparkasse 73350000 aufmachen, gebe pin und neue Benutzrkennung ein, leider immer Fehlermldung: "Fehler bei der Synchronisierung. Socket Fehler 10057 Fehler: Konnte keine Verbindung zum Server herstellen." Ende
Analyse:
Version: 2.4.3
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: 220
Benutzerkennung: 296.... etc
KundenId:
BLZ: 73350000
Institut: Sparkasse Allgäu, Kempten (Allgäu)
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host:
Datei mit KundensystemID nicht gefunden: 73350000.kid
HKVVB-Version = 2

TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
kein TAN-Hashverfahren gefunden!

______09.01.2008 21:53:26 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: hbci.pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet Port: 443


################ Sendemeldungen #####################

Auf Update prüfen
Bankparameter nicht vorhanden
kein 2-Schritt-TAN-Verfahren ()
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet Port: 443
Socket Fehler: 10057 Fehler: Konnte Verbindung zum Server nicht herstellen.

WAS MACHE ICH FALSCH? Bitte um Ihre Hilfe!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieser Fehler deutet darauf hin, dass ALF-BanCo keine Verbindung ins Internet bekommt. Bitte überprüfen Sie die Punkte hier:

http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=238&Itemid=180

MfG
ALF
Interhart
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:36

Beitrag von Interhart »

Hallo,

danke für die Antwort.
ich habe die Firewall ausgeschaltet, auch das Programm eingetragen, meine Internetleitung ist eine standing DSL Leitung. Leider immer noch keine Änderung.

Habe bei Deutsche Bank bereits Konto eröffnet.
Habe bei Raiffeisenbank ohne Probleme Konto eröffnet.
Bei 2 Sparkassen 73350000 und 650 601 10 kommt Meldung wie oben gesagt. Ich benutze auch richtige Benutzerkennung.

Möglicherweise erreicht das Programm aus irgend welchen Gründen den Server nicht. Die Adresse habe 2x geprüft, ist ok.

Was könnte ich noch tun?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

laut Homepage Ihrer Sparkasse lautet die Adresse

hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet

also das 5. Zeichen ein "-" und kein "."

Bitte überprüfen Sie dies.

MfG
ALF
Interhart
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:36

Beitrag von Interhart »

Danke, das war wohl das Hindernis. Das Konto ist nun eröffnet. Man sollte das dort ändern, wo es ursprünglich her kommt. Byebye.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden die Zugangsdaten überprüfen.
Da wir diese direkt von den Banken erhalten, verlassen wir uns sonst darauf, dass diese auch stimmen.

MfG
ALF
Antworten