ALF Banco und DEKA Bank

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
tomhome
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Nov 2006, 17:58

ALF Banco und DEKA Bank

Beitrag von tomhome »

Hallo,

ich habe ein Online Depot bei der DEKA BAnk Frankfurt am Main. Kann ich dieses Wertpapier Depot mit ALF Banco verwalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Logoland
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:47

Beitrag von Logoland »

Hallo,

auch ich besitze ein Depot bei der Deka-Bank in Frankfurt. Der Onlinezugriff darauf wird mir auf dem Umweg über meine Hausbank (Sparkasse) zur Verfügung gestellt. Das Deka-Depot wurde beim Aktualisieren meiner bestehenden Bankverbindungen automatisch erkannt und von Alf-BanCo eingerichtet. Leider beschränken sich die unterstützten Geschäftsvorfälle auf das Abfragen des Saldos. Nicht einmal der Depotinhalt wird übermittelt! Ein Bankangestellter hat mir allerdings Hoffnung gemacht, dies könne sich im Laufe des Jahres ändern...

Ob es für Endkunden auch einen Direktzugriff auf das Deka-Depot gibt, ist mir nicht bekannt.

MfG
Hans
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

das sicherste ist, wenn Sie bei Ihrer Bank nachfragen, ob dieses Depot per HBCI abgefragt werden kann und wenn ja mit welchen Zugangsdaten.

MfG
ALF
Antworten