HBCI von diskette auf usb-stick oder festplatte wechseln?

Allgemeine Fragen zu HBCI

HBCI von diskette auf usb-stick oder festplatte wechseln?

Beitragvon Sir Quickly » So 10. Apr 2011, 22:22

ich bin grad am testen von alfbanco4, habe noch das alte alfbanco2 usb im einsatz.
die neue version 4 usb würd mir gut taugen. bevor ich allerdings umstelle, noch eine wichtige frage:
ich arbeite mit der hypovereinsbank, und habe da eine diskette für den HBCI schlüssel.
möchte mir demnächst einen neuen rechner zulegen, welcher kein diskettenlaufwerk mehr hat.
ich würde den inhalt der diskette auf einen stick kopieren, macht es sinn, auf den gleichen, wo die usbversion von alf installiert ist, oder ist sowas ein sicherheitsrisiko? oder kann ich das auch auf die festplate kopieren, wäre ja auch ein anderer ort, als der usbstick mit dem programm. das wäre mir natürlich noch lieber, da ich mir dann das stecken von 2 usb sticks sparen könnte

nur, wie bring ich alfbanco4 usb dazu, den neuen speicherort zu finden?

mfg
S.Q.
Sir Quickly
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 23:27

Beitragvon Pfaelzer » So 10. Apr 2011, 22:58

nur, wie bring ich alfbanco4 usb dazu, den neuen speicherort zu finden?

Der Pfad zur Sicherheitsdatei ist in AB4 in den Konteneinstellungen hinterlegt. Somit kann diese sowohl auf der Festplatte liegen als auch auf einem zweiten USB-Stick. Im zweiten Fall sollte man dann sicherstellen, dass dieser USB-Stick bei jedem Stecken den gleichen LW-Buchstaben bekommt.
Pfaelzer
 
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Beitragvon Sir Quickly » Mo 11. Apr 2011, 07:40

danke für den hinweis.
ich werde dann wohl den schlüssel auf den gleichen stick legen, wo auch das programm installiert ist, dann hab ich alles beisammen.
Sir Quickly
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 23:27

Beitragvon Sir Quickly » Mo 11. Apr 2011, 16:04

war zwar etwas versteckt die funktion, hat aber wunderbar geklappt.
und freigeschaltet hab ich die version 4 auch gleich :D
Sir Quickly
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 23:27


Zurück zu HBCI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron