Tagesgeldvergleich Alf-BanCo

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Tagesgeldvergleich Alf-BanCo

Beitrag von Axxis »

Kann es sein, dass die im ALF-BanCo dargestellten Konten im Tagesgeldvergleich nicht alle HBCI-Fähig sind?

MFG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, das ist korrekt. Wir erhalten die Daten von einem namhaften Anbieter (http://www.fmh.de) und dort werden alle Institute verglichen, unabhängig davon, ob diese HBCI anbieten oder nicht.

MfG
ALF
m-jelinski
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Aug 2006, 13:03

Beitrag von m-jelinski »

Hallo,

ich habe bislang bereits 2 Tagesgeldkonten direkt nach der Eröffnung wieder gekündigt, da die HBCI Fähigkeit nicht gegeben war und ich die Konten somit nicht in ALF BanCo nutzen konnte.

Welche Konten sind denn mit der Software kompatibel?

Als ich das Update auf Alf BanCo 5.0 gekauft hatte, war der Vergleich der Tagesgeldkonten für mich der ausschlaggebende Punkt (war damals ein neues Feature). Im Moment finde ich die Liste aber leider unbrauchbar.

Wer kann passende Tagesgeldkonten empfehlen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Michael Jelinski
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

m-jelinski hat geschrieben: Wer kann passende Tagesgeldkonten empfehlen?
BLZ einfach hier in unserer Bankenabfrage eingeben:
http://www.alf-banco.de/Anleitungen-und ... Check.html

Gruß
ALF
m-jelinski
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Aug 2006, 13:03

Beitrag von m-jelinski »

Leider ist dieses nicht so einfach wie es scheint. Ich habe mittlerweile von 2 Banken die Information das HBCI zwar für z.B. das Girokonto, aber nicht für das Tagesgeldkonto angeboten wird.

Die Liste "Tagesgeldvergleich" in der Software ist also leider nicht (oder nur mit sehr großen Aufwand) nutzbar :-(

Aber das positive an konstruktiver Kritik: Hier besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf der nun erkannt ist.

Ich freue mich auf ein Bugfix für mein Alf BanCo 4.
Antworten