Sicherheitsdatei

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
andy135
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:34

Sicherheitsdatei

Beitrag von andy135 »

Hallo zusammen,

ich habe die neue Version von ALF-Banco installiert, eine Sicherheitsdatei mit .key auf Diskette erstellt und mein Konto erfolgreich bei deer Bank freigeschaltet. Alles funktioniert wunderbar. Wenn ich nun aber zu Testzwecken die Schlüßeldatei bei WISO MeinGeld oder der VB-Software verwenden möchte, scheinen diese Programme den Schlüßel nicht lesen zu können. Kann man den Schlüßel irgendwie konvertieren ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach unseren Informationen können diese beiden Programme unser Format nicht lesen.
Es wäre Aufgabe dieser Hersteller, unser Format zu konvertieren - so wie wir auch die Formate anderer Hersteller konvertieren können.

MfG
ALF
Antworten