Depotverwaltung per HBCI

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
BambachJ
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 16:52

Depotverwaltung per HBCI

Beitrag von BambachJ »

Hallo,

ich bin momentan bei einer Raiffeisenbank Kunde und kann mein Depot nicht sehen. Daher möchte ich das Depot zu einer anderen Bank umziehen. Vorher habe ich aber noch eine Frage (spezifisch und allgemein).
Welche Bank bietet ein kostenloses Depot, bei welchem man per ALF-Banco die Einzelwerte mit aktuellem Wert abfragen kann?
und spezifisch: Kann ALF-Banco das mit Cortal Consors und/oder 1822direkt.

Ich möchte noch nicht einmal unbedingt über ALF traden können, nur die Anzeige der Werte ist mit wichtig. Das Konto muss also übermittelt werden und die Einzelwerte abgefragt werden.

Viele Grüße
Jens
BambachJ
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 16:52

Mit Santander möglich?

Beitrag von BambachJ »

Hallo ALF-Team:
Ich nutze die Version 4 und habe jetzt vom ersten Anbiete eine Vielversprechende Mail bekommen. Das war die Santander Consumer Bank AG:
[quote]
Sehr geehrter -Kunde-,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Internetbanking & Ordering im HBCI-Verfahren kann auch mit Offline-Programmen wie Star Money, Quicken oder vielen anderen Produkten verwendet werden. Die Santander unterstützt bei diesen Banking-Programmen ausschließlich das Chipkarten-basierte HBCI-Verfahren. Eine Nutzung entsprechender Programme mit dem aktuellen PIN/TAN-Verfahren ist von der Santander nicht freigegeben und erfolgt daher durch den Nutzer auf eigenes Risiko.

Die Santander nutzt das HBCI-Verfahren in der Version 2.2. Bitte beachten Sie dies bei der Auswahl und Einrichtung des entsprechenden Programms. Auf unserer Homepage unter www.santanderbank.de finden Sie im Bereich 'Onlinebanking' unter 'Infos zur Chipkarte' im Reiter 'Downloads' einige allgemeine Anleitungen zur Einrichtung der Programme.

Einen detaillierten Support bei der Einrichtung als auch bei der Bedienung und Nutzung der Software können wir auch aus rechtlichen Gründen nicht geben. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an den technischen Support des jeweiligen Herstellers.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Santander Bank
-Mitarbeiter der Bank-[/quote]

Könnt ihr mir sagen, ob das passt? Habt ihr evtl sogar ein Referenzkonto?

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir hatten bisher ein Konto bei der SEB mit der das Depot per HBCI verwaltet werden konnte. Dies wurde unverändert durch die Santander Bank weitergeführt und konnte weiterhin abgerufen werden.
Leider haben wir dieses Testkonto durch die Umstellung SEB->Santander seit einigen Tagen nicht mehr. Es sollte aber weiterhin funktionieren.
Bei der Santander Bank ist HBCI aber nur mit Chipkarte möglich.

MfG
ALF
Antworten