Von Banken unterstützte Geschäftsvorfälle

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Von Banken unterstützte Geschäftsvorfälle

Beitrag von mathias »

Da habe ich mal eine Liste der von Banken unterstützten Geschäftsvorfälle begonnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homebankin ... .C3.A4llen

Wie wäre es, wenn ein paar andere von uns dort noch ergänzen, welche Geschäftsvorfälle ihre Bank unterstützt.

Vielleicht motiviert das ja irgendwann mal einige Banken HBCI besser zu unterstützen. Und wenn nicht, dann erfahren wir, zu welcher Bank man vielleicht wechseln möchte.
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Tolle Idee, Danke

Insbesondere hege ich die Hoffnung, dass ev. die Banken tatsächlich was tun....Naja hoffen und harren....
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Von Banken unterstützte Geschäftsvorfälle

Beitrag von alexj »

mathias hat geschrieben:Da habe ich mal eine Liste der von Banken unterstützten Geschäftsvorfälle begonnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homebankin ... .C3.A4llen

Wie wäre es, wenn ein paar andere von uns dort noch ergänzen, welche Geschäftsvorfälle ihre Bank unterstützt.
Gerne, allerdings ist wikipedia nicht besonders komfortabel bei einer modifizierung und ergänzung von Tabellen.....
Hast du da evtl. einen besseren Editor?
Gruß
A. Jacubowsky
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Beitrag von mathias »

Leider mühsame Handarbeit das ist.
Antworten