keine Syncronisierung

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
WOLFOL
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Jul 2004, 07:55

keine Syncronisierung

Beitrag von WOLFOL »

Hallo,

die PSD Bank Hamburg hat nach eigenen Angaben bereits das neue HBCI Pin/Tan Verfahren. Über den IE kann ich mich einloggen und alles erledigen.

Bei dem Versuch die Offline- Software ALF zu nutzen erfolgt beim ersten Versuch mich einzuloggen die Meldung, dass keine Syncronisierung möglich ist.

Die Verbindung erfolgt direkt über den IE (Ohne T-Online). Wir haben in unserem Haus DSLich hänge mit meinem PC an einem Router.

Wer kann helfen? :?: :?:
Vielen Dank
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12014
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

können Sie uns ein Logfile des Sendevorgangs and support@alf-banco.de per Email senden. Dazu noch mal kurz die Problembeschreibung.

MfG
ALF
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielen Dank. Durch das Update ist jetzt alles super gut.

Frage: Welche IP hat die Comdirekt???
Gast

Re: keine Syncronisierung

Beitrag von Gast »

WOLFOL hat geschrieben:Hallo,

die PSD Bank Hamburg hat nach eigenen Angaben bereits das neue HBCI Pin/Tan Verfahren. Über den IE kann ich mich einloggen und alles erledigen.

Bei dem Versuch die Offline- Software ALF zu nutzen erfolgt beim ersten Versuch mich einzuloggen die Meldung, dass keine Syncronisierung möglich ist.

Die Verbindung erfolgt direkt über den IE (Ohne T-Online). Wir haben in unserem Haus DSLich hänge mit meinem PC an einem Router.

Wer kann helfen? :?: :?:


Hallo,
leider betrifft dies auch die PSD-Bank Frankfurt. Diese wird wohl auch nicht von Alf Banko unterstützt, da bei Eingabe der BLZ 50090900 in der HBCI-Bank-Suche die Antwort von Alf-Banko erscheint, dass diese Bank kein HCBI-Unterstützung bietet. Diese unterstützt aber auch HBCI mit PIN/TAN. :(
Gast

Re: keine Syncronisierung

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
WOLFOL hat geschrieben:Hallo,

die PSD Bank Hamburg hat nach eigenen Angaben bereits das neue HBCI Pin/Tan Verfahren. Über den IE kann ich mich einloggen und alles erledigen.

Bei dem Versuch die Offline- Software ALF zu nutzen erfolgt beim ersten Versuch mich einzuloggen die Meldung, dass keine Syncronisierung möglich ist.

Die Verbindung erfolgt direkt über den IE (Ohne T-Online). Wir haben in unserem Haus DSLich hänge mit meinem PC an einem Router.

Wer kann helfen? :?: :?:


Hallo,
leider betrifft dies auch die PSD-Bank Frankfurt. Diese wird wohl auch nicht von Alf Banko unterstützt, da bei Eingabe der BLZ 50090900 in der HBCI-Bank-Suche die Antwort von Alf-Banko erscheint, dass diese Bank kein HCBI-Unterstützung bietet. Diese unterstützt aber auch HBCI mit PIN/TAN. :(


Nochmal Hallo,
der Fehler tritt dann nicht auf, wenn man den Zugang wie bei Quicken einrichtet. Dann funktioniert es. :oops:
Antworten