Fehler 9800 und 9310

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Tox
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:22

Fehler 9800 und 9310

Beitrag von Tox »

Hallo,
Ich möchte Onlinebanking bei der Volksbank nutzen und verwende eine VR-Networld-Card ( kein Basic). Die Einrichtung des Kontos scheitert aber am letzten Schritt mit folgenden Fehlermeldeungen:

-Rückmeldung des Kreditinstitutes abgebrochen (9800)
-Schlüssel ist noch nicht gesendet worden (9310)

Logfile:
______11.07.2004 12:01:24 : NEUER DIALOG für BLZ 25591413_________________
Verbindung aufbauen: hbci.gad.de Port: 3000

______11.07.2004 12:01:24 : Connect_________________
Verbindung hergestellt: hbci.gad.de

______11.07.2004 12:01:25 : UNVERSCHLUESSELT: Synchronisierung_________________
HNHBK:1:2+000000000369+210+0+1'HNSHK:2:3+1+20040711120124+1+1+1::0+14+1:20040711:120125+1:999:1+6:10:16+280:25591413:6729209605000829930:S:1:1'HKIDN:3:2+280:25591413+0645010500+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+ALF Homebanking+1.2.4'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+20040711120124+@96@[999 sBw¢·Sin©¢jÊs ￾fQ³Sc £¢°OœÐúÜþÎ3EV3‘Ž»”¹eä7Ü?.·˜,šÃ’ùìð”Þ,¢E¿¯ˆºFèjxµX1ÏZU©ƒà'HNHBS:7:1+1'

______11.07.2004 12:01:25 : GESENDET: Synchronisierung_________________
HNHBK:1:2+000000000566+210+0+1'HNVSK:998:2+4+1+1::TEST+1:20040711:120125+2:2:13:@96@
..kì¹éç÷YÄå´®<Üf”Ú©… å*•rŠ„…ÇÞìyHn{àŽ#íâ¨7¼òp￾µ™­ ¦‚ £￾á(￾AY¢'²￾õû?vïìA6ï$!6~ªNw#’:6:1+280:25591413:0:V:1:1+0'HNVSD:999:1+@328@ëØ}/ì5Ÿgº0z[±D–T&¯Sì­K￾°+¸©ÒÔÜÞ¿qGD;/¦Yü*￾åÛ4W￾²5æPÇ”]fŒ„W?«
¿Ë|ûÇ r‚@ÕîhàÜü+Ÿõ_¦ Ä]Q¨ŽGñ+‹b®I:ZÔIÝɽ)¹†DœÅf4Ö½¦ ‘´”cû±Ìv~??Í[Ä"ú;ÙiéSc£B°­˜DÂG3;bDóÊ/|BÂßÚZà ·&nwŸ­üñõ‚½fþ9¨·KõJ4ë+Óç3A`^b*ƒÁÍ￾Š4GÀºZºáÛûܬs]/ЗJ«¢ˆsýÉOYðÕª|¤á–.¥Ç&ŠhîHÍló&a¦ÊA5„"»Û‚˜¡eI)Ñ*￾éÕT7%ƒ7™¬ŸV¿´¥Z£8Óô
6~FÓêŽÆ´mõJd￾'HNHBS:7:1+1'

______11.07.2004 12:01:26 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:2+000000000163+210+N04071112033297+1+N04071112033297:1'HIRMG:2:2+9800::Abgebrochen'HIRMS:3:2:6+9310::Schluessel ist noch nicht gesendet worden'HNHBS:4:1+1'

______11.07.2004 12:01:26 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:2+000000000163+210+N04071112033297+1+N04071112033297:1'HIRMG:2:2+9800::Abgebrochen'HIRMS:3:2:6+9310::Schluessel ist noch nicht gesendet worden'HNHBS:4:1+1'

______11.07.2004 12:01:24 : NEUER DIALOG für BLZ 25591413_________________
Verbindung aufbauen: hbci.gad.de Port: 3000

______11.07.2004 12:01:24 : Connect_________________
Verbindung hergestellt: hbci.gad.de

______11.07.2004 12:01:25 : UNVERSCHLUESSELT: Synchronisierung_________________
HNHBK:1:2+000000000369+210+0+1'HNSHK:2:3+1+20040711120124+1+1+1::0+14+1:20040711:120125+1:999:1+6:10:16+280:25591413:6729209605000829930:S:1:1'HKIDN:3:2+280:25591413+0645010500+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+ALF Homebanking+1.2.4'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+20040711120124+@96@[999 sBw¢·Sin©¢jÊs ￾fQ³Sc £¢°OœÐúÜþÎ3EV3‘Ž»”¹eä7Ü?.·˜,šÃ’ùìð”Þ,¢E¿¯ˆºFèjxµX1ÏZU©ƒà'HNHBS:7:1+1'

______11.07.2004 12:01:25 : GESENDET: Synchronisierung_________________
HNHBK:1:2+000000000566+210+0+1'HNVSK:998:2+4+1+1::TEST+1:20040711:120125+2:2:13:@96@
..kì¹éç÷YÄå´®<Üf”Ú©… å*•rŠ„…ÇÞìyHn{àŽ#íâ¨7¼òp￾µ™­ ¦‚ £￾á(￾AY¢'²￾õû?vïìA6ï$!6~ªNw#’:6:1+280:25591413:0:V:1:1+0'HNVSD:999:1+@328@ëØ}/ì5Ÿgº0z[±D–T&¯Sì­K￾°+¸©ÒÔÜÞ¿qGD;/¦Yü*￾åÛ4W￾²5æPÇ”]fŒ„W?«
¿Ë|ûÇ r‚@ÕîhàÜü+Ÿõ_¦ Ä]Q¨ŽGñ+‹b®I:ZÔIÝɽ)¹†DœÅf4Ö½¦ ‘´”cû±Ìv~??Í[Ä"ú;ÙiéSc£B°­˜DÂG3;bDóÊ/|BÂßÚZà ·&nwŸ­üñõ‚½fþ9¨·KõJ4ë+Óç3A`^b*ƒÁÍ￾Š4GÀºZºáÛûܬs]/ЗJ«¢ˆsýÉOYðÕª|¤á–.¥Ç&ŠhîHÍló&a¦ÊA5„"»Û‚˜¡eI)Ñ*￾éÕT7%ƒ7™¬ŸV¿´¥Z£8Óô
6~FÓêŽÆ´mõJd￾'HNHBS:7:1+1'

______11.07.2004 12:01:26 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:2+000000000163+210+N04071112033297+1+N04071112033297:1'HIRMG:2:2+9800::Abgebrochen'HIRMS:3:2:6+9310::Schluessel ist noch nicht gesendet worden'HNHBS:4:1+1'

______11.07.2004 12:01:26 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:2+000000000163+210+N04071112033297+1+N04071112033297:1'HIRMG:2:2+9800::Abgebrochen'HIRMS:3:2:6+9310::Schluessel ist noch nicht gesendet worden'HNHBS:4:1+1'

Was mache ich falsch bzw. kann ich tun ?
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist los ?
Wird extra nicht geantwortet um mich in die kostenpfllichtige Hotline zu zwingen?
Antworten