[Problem] Umstellung HBCI Server SEB -> SANTANDER

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Kann ich nicht bestätigen
berndz2001
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:31

Beitrag von berndz2001 »

DDanijel hat geschrieben:Es geht wieder, unglaublich.
Ich habe heute Kontoinformationen bei 4 Konten der Santander abgerufen und dort sehe ich immer noch das gleiche Datenchaos wie seit zwei Monaten :(
Ich wollte das fairer weise dazuzuschreiben, das nun die Umsätze korrekt dargestellt werden keine 3 Monate später, und ich war schon mit einem Fuß fast schon weg ...... ich weiß nicht ob ich umdrehe
Was hast du gemacht, dass die Ansicht wieder Nutzerfreundlich "lesbar" ist?
Grüße.
Bernd
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Ev. hängt des mit dem Zeitpunkt der Buchungen ab?
berndz2001
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:31

Beitrag von berndz2001 »

Christian211 hat geschrieben:Ev. hängt des mit dem Zeitpunkt der Buchungen ab?
Was meinst du damit?
Es waren Buchungen von heute dabei. Und die sehen aus wie in den letzten 2 Monaten. Sch....
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Da ich keine Buchungen vom aktuellen Tag hatte.....wäre es eine Erklärung gewesen, warum es bei mir ebenfalls Schei... aussah, aber bei DDanijel gut.
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

oh tempora oh mores

Heute morgen sieht alles gut aus
Gerd28
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:15

Richtige Umsatzanzeige

Beitrag von Gerd28 »

Hallo zusammen,

ich hatte am 01.11.2012 so richtig die Schnautze voll, da ich eine wichtige Buchung eigentlich nur über den Betrag nachvollziehen konnte, da habe ich mir mit meinem ALF-BanCo 2 die Daten vor der Umstellung nach der Umstellung für einen DA mal ausgedruckt und angesehen, da hier einige Felder falsch zu geordnet sind, habe ich die beiden Ausdrucke mit einem saftigen Beschwerdebrief direkt an den Vorstand der Santander in Möchengladbach geschrieben und siehe da, am 08.11.2012 bekomme ich eine Antwort von der Leitung des Beschwerdemanagment der Santander mit der Information das sie das Schreiben vom Vorstand zur Prüfung bekommen haben und dem nachgehen werden.

Und siehe da beim Abruf stehen die Namen an der richtigen Stelle, aber die Umsatzanzeige ist noch nicht zu 100 % korrekt, es wird wohl der Name des Abbuchenden bzw. des Zahlungsempfängers wieder richtig angezeigt, aber die eigentlichen Buchungsinformation BLZ und KTN des Empfängers sind immer noch nicht richtig zu geordnet.

Übrigens ich habe mich massiv über die Antworten und auch die Antwortzeiten auf Meldungen über das Email - Kontaktformular beschwert.

Ich kann nur hoffen das dies noch mehr Kunden machen


:wink:

Gruß

Gerd28
Rechtschreibfehler sind gratis und werden nicht zurück genommen.
Gerd28
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:15

Beitrag von Gerd28 »

Heutige Antwort der Santander

"Bei der Übertragung von Überweisungsaufträgen aus dem InternetBanking & Ordering an das Banksystem wird zur Zeit versehentlich nicht der Name des Kontoinhabers als Auftraggeber versendet, sondern der Name des Bedieners / Bevollmächtigten. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers. Leider können wir derzeit keine genauen Zeitpunkt für diese Behebung nennen. Für Unannehmlichkeiten aus diesem Umstand möchten wir uns vielmals entschuldigen."

Gruß
Gerd28
Rechtschreibfehler sind gratis und werden nicht zurück genommen.
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Der 0815-Text. Und wenn die 10 Wochen für die Korrektur als "Hochdruck" bezeichnen, sind deren PRogrammierer einfach nur schlecht
alfsantander
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 06:45

Re: Richtige Umsatzanzeige

Beitrag von alfsantander »

Gerd28 hat geschrieben:, habe ich die beiden Ausdrucke mit einem saftigen Beschwerdebrief direkt an den Vorstand der Santander in Möchengladbach geschrieben und siehe da, am 08.11.2012 bekomme ich eine Antwort von der Leitung des Beschwerdemanagment der Santander mit der Information das sie das Schreiben vom Vorstand zur Prüfung bekommen haben und dem nachgehen werden.
Ich kann nur hoffen das dies noch mehr Kunden machen
Kannst Du bitte die Kontaktadressen mal posten? Ich habe so dermaßen die Nase voll. Erst haben diese Hochbegabten am Wochenende meine Chipkarte, die seit über 10 Jahren funktioniert, einfach mal inexistent geschaltet. Jetzt habe ich zwar eine Neue, mit der kam ich auch einmal ins Online-Banking, danach nahc dem Einloggen nur noch auf die spanische Eingangsseite. Und AlfBanco anzeptiert nur die alte Karte, die aber vom Bankserver nicht akzeptiert wird. Catch 22.

Kennt jemand ein Forum zum Erfahrungsaustausch über Banken?

Gruß
Grrrrrrrr
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

alfsantander
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 06:45

Beitrag von alfsantander »

Christian211 hat geschrieben:Warum nicht einfach nachschauen?

http://www.santander.de/de/privatkunden ... ntakt.html
Weil das nicht die Vorstandsanschrift ist. Auf "vielen Dank für Ihr Interesse. Wir bemühen uns, eventuelle Unzulänglichkeiten so schnell wie möglich zu beheben"-Antwortmails habe ich keine Lust.
_Reinhard_
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 20:07

Beitrag von _Reinhard_ »

Bei meiner Kontoabfrage kommt jetzt der Fehler:

Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthlt Fehler.:
##### HIRMG:9210:Zugriff auf Autorisierungsmodul nicht mglich.:

Letzte Woche schien alles ok - sogar lesbare Buchungen.
Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder bei Santander?

Gruß,
Reinhard
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian211 »

Hier funktioniert der Zugriff

[quote]Weil das nicht die Vorstandsanschrift ist. [/quote]

Nun dann schreibe nicht Quali als Empfänger hin, sondern Vorstand
_Reinhard_
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 20:07

Beitrag von _Reinhard_ »

Antwort von Santander:
"Sie haben die Zugriffsberechtigung verloren - gehen sie in ihre Filiale und
lassen sie sich wieder freischalten. Von hier kann ich das nicht."

... ich galub ich such mir auf dem Weg dahin eine neue Filiale :evil:
Gruß,
Reinhard
Antworten