Postbank HBCI Kreditkaten Saldo Fehler nach Umstellung

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Postbank HBCI Kreditkaten Saldo Fehler nach Umstellung

Beitrag von alexj »

Hi,

wenn bei einer Postbank Kreditkarte im "Kontodaten ändern" Dialog bei "Konto-Daten" bei Bankleitzahl etwas anderes als "00000000" steht, zb. die richtige BLZ, dann schlägt der Saldoabruf jetzt (seit der Umstellung der Postbank auf HBCI 3.00) fehl.
Früher hat das keine Probleme verursacht.
Fehlermeldung der Postbank wenn eine BLZ angegeben ist:
9210: Keine gültige Kontoverbindung.
Im Log steht dann: ##### HIRMS:9210:Keine gültige Kontoverbindung.: (Seg:3)
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis. Es kann natürlich sein, dass die Postbank hier noch nachbessert. Da es kein Fehler in ALF-BanCo 5 ist und alle Versionen betrifft haben wir den Beitrag zu "HBCI" verschoben.

Gruß,
ALF
Antworten