Seite 1 von 1

Postbank HBCI Kreditkaten Saldo Fehler nach Umstellung

Verfasst: Di 6. Nov 2012, 22:44
von alexj
Hi,

wenn bei einer Postbank Kreditkarte im "Kontodaten ändern" Dialog bei "Konto-Daten" bei Bankleitzahl etwas anderes als "00000000" steht, zb. die richtige BLZ, dann schlägt der Saldoabruf jetzt (seit der Umstellung der Postbank auf HBCI 3.00) fehl.
Früher hat das keine Probleme verursacht.
Fehlermeldung der Postbank wenn eine BLZ angegeben ist:
9210: Keine gültige Kontoverbindung.
Im Log steht dann: ##### HIRMS:9210:Keine gültige Kontoverbindung.: (Seg:3)

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 08:58
von ALF
Hallo,

danke für den Hinweis. Es kann natürlich sein, dass die Postbank hier noch nachbessert. Da es kein Fehler in ALF-BanCo 5 ist und alle Versionen betrifft haben wir den Beitrag zu "HBCI" verschoben.

Gruß,
ALF