Schlüsseldatei dialog.fst auf Diskette wird nicht erkannt

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
edm
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 17:46

Schlüsseldatei dialog.fst auf Diskette wird nicht erkannt

Beitrag von edm »

Hallo,

ich hatte bis vor einigen Wochen noch Dialog24 von der Deutschen Bank im Einsatz (und war sehr zufrieden damit). Da der HBCI-Zugang dafür vor kurzem abgeschaltet wurde, habe ich das von der Bank vorgeschlagene StarMoney Business 5.0 in einer speziellen DB-Edition installiert, die Daten aus Dialog24 übernommen (dank speziellem DB-Importfilter) und einige Wochen verwendet (bin damit aber sehr unzufrieden).

Beim Test von ALF-BanCo 5 habe ich nun beim Einrichten des Kontos ein großes Problem. Nach Auswahl von "HBCI/FinTS mit vorhandener Sicherheitsdatei" und der Angabe der Datei A:\dialog.fst kommt die Meldung:
Die Datei hat kein bekanntes Format!

Den Hinweis aus dem Forum unter http://forum.alf-banco.de/hbci-probleme ... e-t58.html kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gibt's eine Möglichkeit, die vorhandenen Konten zu übernehmen oder muss ich das komplette Prozedere einer Neueinrichtung mit der Deutschen Bank durchgehen?

E. Müller
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

prinzipiell sollte dieses Format konvertiert werden können. Eventuell hat sich am Format etwas geändert.
Falls Sie möchten, können wir dies überprüfen - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Alternativ können Sie Ihren Zugang sperren / zurücksetzen lassen und mit ALF-BanCo neu einrichten.

Gruß,
ALF
Antworten