Unterschiede der verschiedenen RDH-Verfahren?

Allgemeine Fragen zu HBCI

Unterschiede der verschiedenen RDH-Verfahren?

Beitragvon dagobert#1 » Fr 28. Mär 2014, 10:21

Wegen einer neuen HBCI-Karte stand ich vor der Auswahl der verschiedene RDH-Verfahren. Diese sind ja mittlerweile recht zahlreich - leider habe ich noch nirgends eine Übersicht gesehen was eigentlich die Unterschiede z.B. zwischen RDH-1 RDH-3 und RDH-9 sind.

Auch in der HBCI-Spezifikation werden die RDH-Profile zwar verwendet aber niemals spezifiziert. Kennt jemand eine Seite oder Dokument im Netz wo man mal Nachlsene kann was die ganze RDH-? eigentlich bedeuten. Da ich einiges von Kryptographie verstehe (RSA, DES, Hybridverfahren, Signaturen, Hashes, ...) kann es ruhig einen technische Beschreibung sein...

Edit: Eine kleine Übersicht habe ich hier gefunden, allerdings ohne Quellenangabe.

Gibt es in ALf-BanCo eigentlich die Möglichkeit sich Informationen über den auf der Chipkarte gespeicherten Schlüssel ausgeben zu lassen (also z.B. die Schlüssellänge)?
dagobert#1
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 20:17

Zurück zu HBCI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste