DWS über HBCI abrufen?

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
inti
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2015, 16:30

DWS über HBCI abrufen?

Beitrag von inti »

Hallo liebe ALF Software User,

als erstes muß ich einmal sagen - ich arbeite seit Dezember 2014 mit ALF5 in der Profi Version und bin total begeistert. Endlich habe ich einen totalen Überblick meiner Finanzen, kann alles genau beobachten und meine Überweisungen viel leichter organisieren. Dafür schon ein fettes DANKE vorab.

Jetzt zu einem kleinem Problem. Ich habe ein Depot bei der DWS, also eigentlich ist es so eine Art Riester Rente Sache. Die kann ich über die Webseite ganz normal abrufen, wenn ich es mit ALF anlegen möchte geht es jedoch nicht. Habe jetzt schon ein Offline Konto eingerichtet, jedoch hoffe ich ja auf eine Lösung, bei der der Abruf funktioniert. Hat jemand einen Tipp.

Bei der Depotnummer handelt es sich um einen Buchstaben, gefolt von 7 Zahlen, ansonsten nur noch der Pin

Danke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DWS über HBCI abrufen?

Beitrag von ALF »

Hallo,

Ihr Institut bzw. die Depot-Gesellschaft müsste Ihnen mitteilen können, ob ein Abruf per HBCI möglich oder geplant ist.

Gruß,
ALF
Antworten