Probelem mit Deutscher Bank und Alf

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
zabi

Probelem mit Deutscher Bank und Alf

Beitrag von zabi »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes Problem, ich möchte mich mit meiner Websign Karte bei der Deustcehn Bank einwählen (38070724) Leider bekomme ich aber immer folgende Meldung:

Fehler beim Holen der Kundendaten
Rückmeldung des Kreditinstituts
Teilweise fehlerhaft %1 (9050)
Unbekannte Kunden-ID (9210)
Informationen fehlerfrei entgegengenommen (20)

Kann mir bitte jemand sagen was ich hier falsch mache bzw. welche Infos fehlern die ich noch eintragen muss.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Danke

zabi
fraisi

Beitrag von fraisi »

Die Kunden-ID besteht aus Deiner Filialnummer (3stellig), gefolgt von der 7-stelligen Kontonummer. Alles am Stück geschrieben.
Z.B. 9501234567 :D
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Bei mir geht es auch nich Fil 950

Beitrag von ureinic »

Hallo liebe Leute,

ich bekomm immer folgende Fehlermeldung und er findet keine Konten (2 sollten es sein)

Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
connect: fints.deutsche-bank.de
SSL connect ready: fints.deutsche-bank.de
Synchronisierung gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Information fehlerfrei entgegengenommen. (0020)
20061: Kunde in sbkds/sbs logisch geloescht (9900)
Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. (9380)
connect: fints.deutsche-bank.de
SSL connect ready: fints.deutsche-bank.de
Dialog-Ende gesendet
Antwort empfangen
Empfangene Nachricht auswerten
Dialog beendet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13242
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

hier scheint das Konto falsch eingerichtet zu sein.
Ich vermute die Benutzerkennung oder KundenID oder beide sind falsch. Bitte gleichen Sie die Daten nochmal mit Ihrer Bank ab.

MfG
ALF
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

nun geht es teilweise

Beitrag von ureinic »

Hi Alf,
danke war mein Fehler nun bekomm ich Daten.

Aber was merkwürdig ist es wird mir nur ein Konto (Depotverrechnungskonto) angezeigt, das zugehörige Depot fehlt.
Es werden auch nur die Umsätze abgeholt, die Funktion Wertpapier abholen ist nicht aktiv.
Lt. Dt. Bk. ist alles freigeschaltet und sollte gehen.
Was noch sehr merkwürdig ist, mit T-Online-Banking bekomm ich auch nur ein Konto angezeigt, dieses wird aber als Depot registriert und ich bekomm die Depotaufstellung aber keine Umsätze des Verrechnungskontos.
Als beides geht, aber nicht mit einem Programm.
Was allerding irretiert ist das €-Konto und Depot die gleiche Kontonr. haben. Lt. Dt.Bk. ist das kein Problem weil auch die Kontoart ausgelesen wird.
Ich bin ratlos....
Gruß Uwe
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13242
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn beide Konten von der Bank bei der Einrichtung geliefert werden, so sollten auch beide angezeigt werden.

Allerdings können Sie mit BanCo 1.x keine Depot-Konten verwalten.

Depot-Konten können Sie erst ab BanCo 2.0 verwalten (siehe ToDo-Liste).

MfG
ALF
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

ups

Beitrag von ureinic »

Hi Alf,
ups, danke ist mir doch glatt entgangen....

Betatest läuft ja schon, hoffen wir mal das bald das Releas rauskommt.

Danke Uwe
Antworten