Commerzbank bei 2. Konto wird Saldo holen abgewiesen

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
gujaalf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:14

Commerzbank bei 2. Konto wird Saldo holen abgewiesen

Beitrag von gujaalf »

Hallo zusammen,

Ich benutze AlfBanco 6 und habe ein Konto bei der Commerzbank. Der Kontoverkehr wird über HBCI mit Sicherheitsdatei abgewickelt.

Nun habe ich ein zweites Konto bei der Commerzbank eröffnet. Das zweite Konto wurde beim Saldenabruf des ersten Kontos von AlfBanco automatisch eingerichtet. Von dem zweiten Konto kann ich ohne Probleme Überweisungen tätigen. Nur der Saldenabruf ist nicht möglich. Es erscheint die nachfolgende Fehlerdatei:

Auftrag erstellt am 24.10.2016 um 22:17:53
Status Fehler

Rückmeldungen Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich (9010)
Für Konto <kontonummer> kein Saldo verfügbar (3240)

Konto <kontonummer und BLZ der Commerzbank>

Auftrag Saldo holen

Wo liegt der Fehler?
gujaalf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:14

Re: Commerzbank bei 2. Konto wird Saldo holen abgewiesen

Beitrag von gujaalf »

Fehler ist behoben.

Die Commerzbank hatte die Auftragsart "Saldo holen" nicht freigeschaltet.
Antworten